Frage von RycoDePsyco,

Suche alternative zu Ecxel Tabellenprogramm - brauche Sorfscrollen + unbegrenzte Spaltenhöhe/breite

Suche alternative zu Excel Tabellenprogramm!

Brauche Sorfscrollen (statt Mausscrollen über die Spaltenhöhe)

Sowie auch soll eine unbegrenzte Spaltenhöhe & -breite einstellbar sein.
Diese ist bei Excel stark begrenzt.

 

Ich will Excel nicht als Berechnungsprogramm nutzen sondern als reines Tabellenprogramm für Aufzeichnungen von Text bzw. textlichen Hinweisen und Vermerkungen.

 

Siehe Beispiel:
Spalte A = Befehle, Spalte B = Hinweise/Order, Spalte C = Wirkung/Ausführung
Zeile A1 = apt-get update, Zeile B1 = Linux updaten, Zeile C1 = Updatet die Liste  Linux

 

Vielleicht gibt  es ja so etwas, bisher konnte mir keine Helfen.
Eine Datenbank deshalb anlegen finde ich nicht gut.
Ein Programm wie Excel, aber ohne die oben genannten Beschränkungen, wäre optimal geeignet.

>>

Für mich reicht es wenn ich Text eingeben kann und diesen einfachen Formatierungen geben kann wie FETT KURSIV UNTERSTRICHEN EINGERÜCKT AUFZÄHLUNG

 

Antwort von RycoDePsyco,

Ich habe mir mal OpenOffice Installiert um mal mir das nochmals anzusehen.

Zwar kann ich die größe auf Bildschirmgröße ändern, was auch leirder zu wenig ist, aber das Scrollverhalten ist genauso grauenhaft von Zelle zu Zelle wie bei Excel auch.

Da kann man sich das mal vorstellen wenn man sehr große Zellen hat, dass das Scrollen eine reine Qual ist.

Vielen Dank

Antwort von Annananaz,

Hast du schon das Tabellenprogramm von openOffice probiert? Gibts als kostenlosen Download ;)

Antwort von namnguyen17,

Openoffice

Kommentar von RycoDePsyco,

Leider keine Alternative weil auch hier die Tabellengröße beschrenkt wurde meines aktuellen Wissens nach.

Danke aber für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten