Frage von Dietmarrrr888, 17

Suche alternative für Kauf von Reinigungsmittel?

Hi Leute,

ich finde meine/unsere Kosten für Reinigungsmittel etc. (also schwämme, Müllsäcke, Putzmittel usw.) sehr hoch. Wir sind eine große Familie und daher muss natürlich auch entsprechend geputzt werden.

Ich suche daher Möglichkeiten wie ich hier eventuell etwas sparen kann. Brauchen tu ich das Zeug ja. Vielleicht habt ihr ja einen Shop Tipp für mich oder so.

LG und danke

Antwort
von DonkeyDerby, 14

Mit Mikrofasertüchern braucht man nur sehr wenig Putzmittel. Ich putze die Böden mit Schmierseife und alles andere mit Spülmitteln, im Bad auch Essigreiniger. Dann brauche ich genau eine Sorte Waschmittel, nämlich Color. Als Glasreiniger reicht mir ein Schuss Brennspiritus ins Putzwasser.

Benutzte Einkaufstüten nehme ich als Mülltüten, außerdem auch Umverpackungstüten. Die Umverpackung der Klopapierrollen z.B. sind gute Mülltüten.

Und dann kommt natürlich alles an Verpackungsmüll in die gelben Säcke, die ja kostenlos sind. Das entlastet den Hausmüll ungemein.

Papier wird ohne jegliche Tüten in einem Papierkorb bzw. einer Tasche gesammelt und dann in die Papiertonne geleert.

Kommentar von Dietmarrrr888 ,

super.. vielen dank für die Tipps :) das mit dem Umverpackungstüten ist ja echt clever.. an das hätt ich echt nicht gedacht. Besonders das vom Klopapier. Das werd ich ab jetzt auch direkt so machen.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Bei mir ist das erst mal "aus der Not heraus" entstanden, als die Kosmetikeimerbeutel alle waren. Und seitdem halte ich meine Augen offen für wiederverwendbare Beutel. Gibt ja nun wirklich schon genug Plastik auf der Welt.

Antwort
von Hexe121967, 8

alls reinigungsmittel benutze ich essigreiniger und spülmittel - beides vom discounter. dort hol ich mit auch meine aufnehmer und spültücher. die werden regelmäßig gewaschen bis sie verschlissen sind. waschmittel vom discounter ist nicht schlechter als teureres markenwaschmittel. hier reicht aber vollwaschmittel und eines für feines bzw. farben

Antwort
von Gimpert, 5

ich kauf auch viel online.. da kannste größere Mengen kaufen und sparst so auch einiges. zB bei https://ps-hygiene.de/

Antwort
von brido, 17

Mit Essigessenz  kann man viel machen. Die meisten sind sowieso überflüssig. 

Antwort
von meini77, 14

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sehr viel mit (der sehr günstigen) Schmierseife putzen kann. Böden, Waschbecken, Toilette etc.

Statt Zewas kann man alte T-Shirts verwenden, um zu putzen. Diese Lappen kann man waschen.

Putzschwämme kann man in der Spül- oder Waschmaschine "auffrischen".

Grundsätzlich sind ja aber die Kosten für Putzmittel nicht horrend hoch - man kann an anderen Stellen sicher besser & mehr sparen.

Kommentar von Dietmarrrr888 ,

ja ich versuche eh so gut es geht überall zu sparen. Und auch bei putzmittel kann man sparen. Das hab ich aber bisher nicht in angriff genommen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten