Frage von lindabaumer123, 33

Suche alten Osterfilm (Kinderfilm) Kennt irgendwer diesen Stop Motion Film über den Osterhasen der in einem kleinen Dorf lebt und Leuten bunte Eier zeigt?

Habe diesen Film als Kind geliebt. Er ist nicht gezeichnet aber auch nicht animiert. Ich glaube stop motion. Kleine Puppen quasi. Habe den Film auf Video auf Deutsch gehabt. Weiß aber nicht ob es eine deutsche Produktion war. Ich weiß noch, dass im Film eine Lokomotive vorkam und dass Eier gestohlen werden... Nicht viele Infos, aber ich hoffe irgendjemand lennt den Film und weiß den Titel. Würd ihn gern meiner kleinen Cousine besorgen.

Antwort
von Steinbock123, 24

Hallo,

vermutlich



Hurra! Der Osterhase ist da (The Easter Bunny is Comin' to Town, 1977)

Hier mal zum Reinschauen (Stop-Motion beginnt nach ca 1min.):


Liebe Grüße :)

Antwort
von lindabaumer123, 15

Das ist er! Oh mein Gott, vielen Dank. Wär nie drauf gekommen, dass der original auf Englisch ist. Und schon so alt! Vielen Dank. Wie auch immer du den Film gefunden hast

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerade erst zufällig deinen Kommentar entdeckt.  Freut mich dass es der gesuchte Film ist. :)

(Kommentare zu einer Antwort direkt unter der Antwort kommentieren, dann bekommt der Antwortgeber eine Mitteilung.)

Kommentar von lindabaumer123 ,

Und wo wir schon bei Osterfilmen sind. Kennst du auch diesen Zeichentrickfilm wo Osterhase Harry einen Fall aufklären muss. Es geht um gestohlene Eier. Ein Fuchs kommt vor und am Ende schlüpfen aus Ostereiern bunte Küken...

Danke nochmal

Kommentar von Steinbock123 ,

Könnte sich um diesen handeln:

Der Osterhase

http://www.amazon.de/Der-Osterhase-DVD-Zeichentrick/dp/B000CYYBYU

Es scheint sich um zwei Geschichten zu handeln - in der 2. gibt es verschwundene Eier und einen Hasendetektiv namens Harry (s. Kundenrezensionen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten