Frage von FoxCube, 60

Suche eine alte Animeserie mit einem Mädchen, welches Rennen mit Raumschiffen fährt, um ihre Mutter wiederzubeleben?

Hallo, ich suche nach einer Animeserie, die glaube ich auf Super RTL lief. Es ging um ein recht junges Mädchen, welches Rennen mit Raumschiffen gefahren ist um diese "Meisterschaft" zu gewinnen. Denn dadurch denkt sie, könnte sie ihre verstorbene Mutter zurück ins Leben holen. Also so habe ich es noch in Erinnerung und ich würde mich über eine Antwort freuen :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 38

Das ist Ōban Star Racers :)

Sie nimmt an diesem Rennen teil, weil der Gewinner einen Wunsch von einem Mächtigen Wesen erfüllt bekommt "dem Avatar". Dieser Wunsch kann absolut alles sein und ihrer ist natürlich, ihre Mutter zum Leben erwecken zu lassen, da sie sich erhofft die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Ihr Vater hat sie daraufhin nämlich vernachlässigt und sie hofft, zusammen mit ihrer Mutter wieder eine Familie zu sein. 

Hier ist der Link für mehr Infos

http://de.anisearch.com/anime/1132,oban-star-racers

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 19

Ôban Star Racers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten