Frage von nickjoel277, 698

Suche alte Lieder die neu gemacht wurden?

Top Hits von damals die jetzt neu gemacht wurden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volker79, 564

Die Seite http://www.coverinfo.de/ hat eine Datenbank von Coverversionen (kompletter Song) und Samples (Teile eines Songs)

Ansonsten mal ein paar Beispiele für spezielle Formen von Neuauflagen

  • Yesterday von den Beatles ist eines der meist gecoverten Lieder überhaupt
  • Here I Go Again wurde von Whitesnake mehrfach selbst neu aufgelegt
  • Where the streets have no name von den Pet Shop Boys wird als "B_st_rd-Pop" (die Unterstriche durch a ersetzen da sonst die Wortsperre von Gutefrage.net greift) bezeichnet, da hier gleich zwei Songs (Where the streets have no name von U2 und I can't take my eyes of you von Frankie Valli) ineinander verwurstet wurden
Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 452

okay, hier mal n Beispiel der ganz besonderen Art :

hier das alte Original von Melanie Safka : People in the front Row

und hier auf neu in einem überaus erfolgreichem Song mit dem Namen Nosebleeed Section der australischen HipHop-Band Hilltop Hoods :

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 448

DANIELLE BRISEBOIS überraschte in den 90ern mit dieser klasse Coverversion. Das Original stammt von BRENTON WOOD und ist aus dem Jahr 1967.

"Gimme Little Sign"

Kommentar von Ebse2010 ,

Brenton Wood - Gimme Little Sign (Original)
https://www.youtube.com/watch?v=IcIKMpBtbEI

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke Ebse :) Welche Version gefällt Dir besser ?

Antwort
von Alice3, 418

"Closer" von Asking Alexandria. Das fällt mir gerade so spontan ein ^^

Antwort
von nowornever15, 363

Gary Jules/REM mit dem Song Mad World (Tears For Fears Cover)

Antwort
von MetalTizi, 340

Fast Car. Original von Tracy Chapman und das neue, das jetzt im Radio läuft - Keine Ahnung von wem das ist.

Antwort
von AstridDerPu, 302

American Pie - Madonna

Mir gefällt aber das "alte Lied" von Don McLean besser:

AstridDerPu

Kommentar von JoachimWalter ,

Mit Sicherheit !!!

Kommentar von peterwuschel ,

Schließe mich da an....Madonna bedeutet ja nicht unbedingt ,

dass sich Qualität damit verbindet...was sie von sich gibt.

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

naja....aber einige Songs von ihr sind wirklich sehr gut und immer noch um Lichtjahre besser, als das was man von so manchen Castingbands hört   ;-)

Kommentar von peterwuschel ,

@Torrnado

Das meinte ich speziell zu " American Pie "......

Das hat sie richtig verhunzt ....LG pw(-:

Kommentar von Torrnado ,

ach so....ja, da geb ich Dir zu 100% recht !

Antwort
von peterwuschel, 252

The White Stripes-Jolene

Dolly Parton - Jolene

VG pw

Antwort
von Lazarius, 269

Disturbed - The Sound Of Silence

Kommentar von Ebse2010 ,

The Sound of Silence - Simon & Garfunkel (Original 1964)
https://www.youtube.com/watch?v=4zLfCnGVeL4

Antwort
von Ebse2010, 233

COMFORTABLY NUMB (Pink Floyd) - (neu gemacht: Guitar Solo von Alan Hernandez)


Kommentar von Ebse2010 ,

All along the watchtower - Bob Dylan (Original)

https://vimeo.com/3277422

Kommentar von Ebse2010 ,

Neu gemacht:

Neil Young & Pearl Jam - All Along the Watchtower

https://www.youtube.com/watch?v=ePvmDGlE8XA

Kommentar von Ebse2010 ,

The Jimi Hendrix Experience - All Along The Watchtower (Official Audio)
https://www.youtube.com/watch?v=TLV4_xaYynY

Kommentar von Ebse2010 ,

Led Zeppelin - Achilles last stand (Original)

https://www.youtube.com/watch?v=jHVX8WdMzLs

Kommentar von Ebse2010 ,

Neu von der Gruppe PART:

PART covered Led Zeppelin 's Achilles last stand Live in studio

https://www.youtube.com/watch?v=SNP0xu0rMw4

Kommentar von Ebse2010 ,

Pali Gap -Jimi Hendrix (Original)

http://www.dailymotion.com/video/x2u9n6i

Kommentar von Ebse2010 ,

Neu:

JIMI HENDRIX PALI GAP cover - 432HZ WITH DOLMENS

https://www.youtube.com/watch?v=GKu1wipKSLc

Kommentar von Ebse2010 ,

The Kinks - Waterloo Sunset (Original)
https://www.youtube.com/watch?v=px8_RsDkB-I

Kommentar von Ebse2010 ,

Neu:
Waterloo Sunset Cover - Jordan Jay Kennedy & Kika B.
http://www.youtube.com/watch?v=cSl7dzMvol0

Kommentar von Ebse2010 ,

Electric Light Orchestra - Mr Blue Sky (Original)
https://www.youtube.com/watch?v=bjPqsDU0j2I

Kommentar von Ebse2010 ,

Neu:
Mr. Blue Sky - E.L.O. Electric Light Orchestra Cover by Emmett Glenn
https://www.youtube.com/watch?v=x4ZYpHebwOA

Kommentar von Ebse2010 ,

John Miles - Mr blue sky (Night of the Proms)
https://www.youtube.com/watch?v=fIUR3o4rzTU

Antwort
von knallpilz, 197

Hallo Bimmelbahn von Nighttrain fällt mir da ein....

Antwort
von Nasdaq14, 224

For You von Bruce Springsteen  - neu von Diso Boy

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq