Frage von Gothictraum, 128

suche Alte Kinder Serien von 1950-1999, wer auch älter kennt ist alles willkommen. dazu vlt. ein Paar Infos danke schön?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 68

eine Liste: https://www.spin.de/forum/msg-archive/194/2010/01/31792 davon kenne ich aber nur ein paar. Sonst: Oliver Maas, Patrick Pacard, Tom und Jerry, Speedy Gonzales

Antwort
von geronimobosch, 44

Bereits aus den 30ern: "Die kleinen Strolche". Ursprünglich eigentlich keine Serie im heutigen Sinne, mehr eine Reihe von Kurzfilmen. Eine Gruppe von Kindern erlebt diverse humorvolle Abenteuer. Am sehenswertesten die Clique bestehend aus Spanky, Alfalfa, Buckwheat und Darla.

Antwort
von Brugmansie, 52

"Immenhof" mit Heidi Brühl als Teenie

"Lassie" ein Collie war Hauptdarsteller

"Flipper" der Delphin

"Fury" ein schwarzes Pferd    

"Spaß, Spiel, Spannung" zuletzt moderiert von Klaus Havenstein     

"Am Fuß der blauen Berge", eine amerikanische Serie, Western   

"Zwei aus einer Klasse", eine Art früher Quizz-Show für Kinder    

und Ilse Obrig mit dem "Fernsehkinderfunk" - das Begrüßungslied der Sendung kann ich noch fast vorsingen, beim Titel der Sendung bin ich mir nicht so sicher. Das war so gegen Ende der 1950 - Anfang der 1960.

Antwort
von Sarinara, 49

Puschel das Einhörnchen

Pumuckel

Die Gummibärenbande 

Kommentar von Gothictraum ,

War die Gummibärenbande ´nicht die mit diesen Schnelltunel oder was das auch immer war

Kommentar von Sarinara ,

Tunnel? Weiß nicht genau was du meinst, die hatten doch den Saft und konnten dann hüpfen wie die Irren ;)

Antwort
von GroupieNo1, 36

Bin 88er Jahrgang also sind es bei mir die letzten Jahre des letzten Jahrtausends.
Fred Feuerstein
Pumuckl
Die Schlümpfe
Biene Maja
Heidi
Tiny Toons
Bugs bunny
Alfred J. Kwack  
Calimero
Sandmännchen
1,2 oder 3
Die Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Ach wie hieß denn das, war so eine Kinder Spieleshow war früher glaube ich der Mickey Maus Club oder so
Tabaluga tivi
Neues vom süderhof
Die Kinder vom Alstertal
Schloss Einstein
The Tribe

Bin mir bei den letzten aber garnicht mehr so sicher ob die nicht nach 2000 waren.

Und da gab es eine Sendung die lief immer sonntags, da ging es irgendwie im ein Port das geöffnet werden konnte in die Vergangenheit. Da kam eine rothaarige Frau deinen vor die einen braunen Anzug anhatte (vielleicht aus irgendeinem Metall) mit dem konnte sie irgendwie Funken machen.

Kommentar von Gothictraum ,

danke

meinst du vielleicht Tigerenten Club?

Kommentar von GroupieNo1 ,

Ja genau! Wurde aber erst später tigerenten club, vorher war es der Disney club

Antwort
von tactless, 56

Soll man dir jetzt einfach Serien aus dem Zeitraum nennen oder wie oder was? 

Kommentar von Gothictraum ,

Ja, welche die du vielleicht gerne geschaust hast und vielleicht warum du sie gerne geschaut hast.

und ein Paar Infos

Kommentar von tactless ,

Da müsste ich wahrscheinlich 30 Serien nennen. Das mir jetzt zu anstrengend! 

Frage wäre sinnvoller wenn du etwas genauer spezifizieren würdest. Einen bestimmten Genre oder so ähnlich. 

Denn Kinderserienlisten gibt es im Internet zu genüge. 

Antwort
von Spuky7, 56

Timm Thaler ( 1979). War damals ein Straßenfeger! Nesthäkchen, Vorstadtkrokodile, Arabella ( Prinzessin) usw./ Auch der gute alte Pan Tau, kennst du den? Den haben wir geliebt , als wir noch Kinder waren. Neues aus Uhlenbusch, Ferien auf Saltkrokan....

Kommentar von Gothictraum ,

Nein tut mir leid Kenne ich alle nicht bis auf die Vorstadtkrokodile

werde es aber gleich nach holen Danke schön

Kommentar von Spuky7 ,

Die Version der Vorstadtkrokodile war alt, heute gibt es glaube ich eine neue Version. Beliebt war auch "die rote Zora". Hab ich alles als Kind gesehen.

Kommentar von Spuky7 ,

Herman van Veen hat so ganz aussergewöhnliche Kindersendungen gemacht, er ist Holländer. Die waren wirklich schräg und sind im Gedächtnis geblieben.

Antwort
von SailorMoonFan1, 33

Sailor Moon ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten