Frage von Alex435345, 137

Suche alte Anime Serie die vor 10 Jahren lief?

Hey Leute ich suche verzweifelt eine alte Anime/Zeichentrick Serie die vor gut 10 jahren entweder auf RTL2, RTL oder Kabel1 gelaufen ist
ich kann mich nicht mehr an viel erinnern war gerade mal 6 jahre alt

ich kann mich aber noch genau an ein sprechendes Schwert erinnern das ein Auge besaß und seinen träger nicht besonders mochte und ihn immer dazu drängte ihn zu befreien
es handelte sich um eine art dämon der in dem Schwert gefangen war

das Schwert konnte sich auch verändern, also größer und stärker werden wenn der träger angegriffen wurde und auch wieder kleiner werden

und am ende der Serie befreite der Träger den Dämon und beide verschmolzen zu einer Art Monster

Sie führten eine Art Krieg aber ich weis nicht mehr gegen wen oder was und warum

ich kann mich aber noch genau an die letzte Szene erinnern denn der Träger des Schwertes war an der Verschmelzung beider gestorben und sie hatten ihm zu ehren eine Statue errichtet und die Statue hält das lebendige Schwert in der Hand.

an das Schwert kann ich mich sehr genau erinnern, es war kein Kartaner oder Ninja Schwert wie in den meisten Animes
es sah eher aus wie das Schwert aus Minecraft mit einem riesigen runden sich bewegenden Auge zwischen Griff und Schneide

der Zeichenstil war eher so wie Pokemon, also ich weis nicht ob es ein Anime war ..
ich hoffe irgendjemand kennt die Serie?

Antwort
von Beton10, 83

In der erste Staffel

Antwort
von Beton10, 69

Wakfu glaub weil da gibt's auch jemand mit nen Schwert das ein Auge hat und gemein ist zu sein Besitzer

Antwort
von priesterlein, 3

Barbaren-Dave?

Antwort
von Beton10, 64

Ich hab ihm erkannt bekomm ich jetzt ein keks

Kommentar von Alex435345 ,

nein das ist er nicht sorry

Kommentar von Beton10 ,

Was ist aber ähnlich

Kommentar von Beton10 ,

Weil das passt eigentlich zu Tristan und sein Schwert

Antwort
von Altzio, 89

inuyasha vlt.!?

Kommentar von Pixelnostalgie ,

Das wäre auch meine Vermutung.

Kommentar von jessi2798 ,

Hmm.. Ich glaube nicht, bei inuyasha gibt es einen kampf  um das drachenschuppen-tessaiga zu erlangen, und die hand des menschen ist mit dem schwert verschmolzen..... Aber es hat nicht smit einer statue oder einem auge auf dem schwert zu tun

Antwort
von Beton10, 53

Und er ist auch gestorben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community