Frage von ThomasAral, 21

Suche aktuelles 17" Notebook mit Linux Betriebssystem, SSD Festplatte und DVD Brenner. Habt ihr Internetlinks dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 21

Da ist natürlich die Frage, was genau du mit aktuell meinst, weil es gibt sehr gute und leistungsstarke aktuelle notebook aber auch sehr schlechte. Das hängt dann ab wie viel du dafür ausgeben willst. Linux kostet nix, deswegen ist das betriebssystem ja egal, kannst ja eins mit windows nehmen, nen linux boot usb erstellen und dann linux drauftuen, den windows key kannste ja online verkaufen.
Was die SSD angeht, nur sehr wenige Notebooks haben eine brauchbare SSD drinnen (meistens nur 256GB). Deswegen musst du diese einzeln nachkaufen (zB auf Amazon). Gut und günstig sind die Trion 100 und die Samsung Evo 850.
Bei Notebooksbilliger
www.notebooksbilliger.de
kannste dann nach einem passenden 17" Notebook schauen, einfach dann unter "Erweiterte Suche" die Bildschirmgröße auf 17" stellen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und natürlich noch DVD Brenner mit ankreuzen

Kommentar von ThomasAral ,

wenn linux noch nicht drauf ist hat man evtl. probleme mit treiber ... das soll nicht sein.  also sollte es schon drauf sein oder zumindest mit treiber-cd beigelegt für Linux

Bei den wenigsten Notebooks sind treiber disk drinnen, schon gar nicht für linux. Ich hatte bisher noch nie treiber probleme, wäre mir nicht bekannt dass sowas sein kann

Antwort
von EricN2001, 19

Hä... das ist schon wieder so ne Frage ich meine... guck doch einfach bei Amazon (http://www.amazon.de/) und guck danach ... außerdem empfehle ich dir auf keinen Fall ein Linux Betriebssystem!

Linux ist gar nicht so schlecht.

Kommentar von EricN2001 ,

Finde ich schon hol dir am besten Windows 10 oderso!

Kommentar von ThomasAral ,

hab bei amazon nachgeschaut und nur etwas betagte gefunden die den restlichen kriteiren entsprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten