Frage von Tavtav, 43

Suche älteres Religionslied?

Früher in der zweiten oder dritten Klasse im Religionsunterricht gab es da ein Lied, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Zugegeben, es war eher kindlich gehalten, aber ab und zur habe ich ein Ohrwurm einer Strophe. Es ging da, wie zu erwarten, um Gott, aber da war ein Stein oder ein steiniger Weg oder so. Die Musik ist nicht viel zu kirchlich gemacht worden, sie ist eher glücklich gemacht worden. Außerdem ist der Sänger männlich gewesen. Ich würde so gerne den Namen des Liedes wieder wissen. Ich fande das damals echt schön .:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nilia812, 11

Meinst du dieses Lied?

Kommentar von Nilia812 ,

War denn meins richtig😂😂😂 sonst suche ich weiter

Kommentar von Tavtav ,

Es war leider nicht ganz richtig :/ Aber dieses Lied hatten wir auch zu der selben Zeit wie das was ich suche in der Schule gehabt. :/ Ich muss wohl die Erinnerungen vermixt haben. Ich glaube es wäre besser wenn ich es hier vorsingen könnte oder so; aber das Lied fängt ungefähr so an: "(Kinderstimmen:" lalalala LA lalalala LA lalalalalalalalalaLA lalalalaLA lalalalalalalala... (dann kommt eine Männerstimme) Den Rest weiß ich leider nicht mehr. Das war für Kinder gewesen, fande ich aber trotzdem echt schön und würde zu gerne wissen wie das heißt.. Vielen Dank :)

Kommentar von Nilia812 ,

Bitteschön! Und danke für das ⭐️

Du kannst es mir ja auf der sing! App von smule vorsingen 😆Ich kann es glaub grad im Kopf singen. 

Antwort
von AKarenina, 25

Guck mal hier: http://www.kontakte-downloadshop.de/bibelhits-100-kinderlieder-zum-alten-und-neu...

Ist es das "Lied vom Stein"? Falls nicht kannst du dir ja noch die anderen "Bibelhits"-CD's ansehen. Vielleicht ist es ja dabei... Viel Glück sonst weiterhin bei der Suche. 

Kommentar von Tavtav ,

Danke, ich werde mal reinschauen. :)

Antwort
von BertRollmops, 28

In Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise. Und ist er noch so klein, er zieht doch große Kreise..

Kommentar von Tavtav ,

Nein, das war nicht das was ich gesucht habe. :/ Aber das kommt mir auch bekannt vor. Trotzdem danke.

Kommentar von BertRollmops ,

Ok, das ist auch schon das einzige, was mir einfällt. Hm..

Antwort
von Maryondo, 18

Ich hab jetzt viel gegooglet, konnte aber nichts passenderes finden als das hier, was vermutlich falsch ist:

Kommentar von Tavtav ,

Es ist leider tatsächlich nicht das gewesen was ich in Erinnerung hatte, aber das du viel gegoogelt hat für eine Antwort auf gf, finde ich echt beachtlich. Suchen tue ich schon für dieses Lied seit ~10,5 Jahren. aber bis heute kann ich das Lied nicht finden Und das , welches du rausgefunden hast, ist übrigens auch sehr schön. :) Vielen Dank.

Kommentar von Maryondo ,

Hast du vielleicht noch mehr Erinnerung zu dem Lied? Einzele Textstellen, inhaltlich, wann es immer gespielt wurde (z. B. zu Ostern)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community