Frage von Iloveaustria, 48

Suche (älteres) Fotobearbeitungsprogrammen- weiß jemand, wie es heißt?

Hallöchen,

Ich hatte vor Ewigkeiten (denke, ca. 8-9 Jahre her) mal ein Fotobearbeitungsprogrammen (lief nur auf Windows) und mir fällt der Name nicht ein.. Es war ein recht "einfaches" Programm und ich weiß noch, dass am Anfang der Anwendung irgendein Kind mit nem Regenbogen als Bild drauf war.. Man konnte sich ne kostenlose Testversion (30Tage) runterladen.. Mehr Ingos hab ich leider nicht :(

Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 19

Diese Infos sind zu dürftig/dünn, um da helfen zu können....

Vielleicht Ulead PhotoImpact (ist recht alt und wird afaik nicht mehr weiter entwickelt) oder ne ältere Corel PSP - Version...?  .

mfg

Kommentar von Iloveaustria ,

Ulead war's!!!! Danke!!! :D

Antwort
von Lazarius, 11

Deine Infos sind sehr dürftig, um dir da weiter helfen zu können.

Wenn das Programm schon so alt ist, ist es aber auch sehr wahrscheinlich, dass es von der Zeit schon überholt ist. Soll heißen, dass die Software auf diesem Gebiet sehr schnelllebig ist und sich weiter entwickelt.

Du kannst aber versuchen, in der folgenden Liste, etwas Passendes für dich zu finden.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources
- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein. LG

Antwort
von HDomi12, 25

Leider weiß ich nicht was genau du meinst.

Aber ein sehr einfaches kostenloses Programm ist Paint.net

Außerdem kannsr du dir auch die Programme GIMP oder Photoshop CS2 kostenlos holen.

Kommentar von harassity ,

NEIN! Photoshop CS2 ist NICHT kostenlos, außer man hat es damals mal käuflich erworben und muss/möchte es weiter nutzen.
Zudem ist das Dingen 11 (!) Jahre alt.

Kommentar von HDomi12 ,

Man kann es sich kostenlos holen...gib mal bei Google ein und ruf den Link von chip.de auf

Kommentar von harassity ,

Man kann, aber es ist illegal, wenns nicht gekauft ist. Auf der Download - Seite von CHIP steht auch ein fetter Hinweis dazu....

Kommentar von HDomi12 ,

Kann schon sein...aber es ist theoretisch möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten