Frage von Inurias, 24

Suche älteres Fantasy PC Game, von den ich leider den Name vergessen habe, bilde mir aber ein es war ähnlich wie Magic?

Also wie oben schon genannt suche ich ein älteres PC Spiel das ich damals als CD hatte jedoch mittlerweile abhanden gekommen ist die Fakten die ich noch weiß sind:

  • Das Spielfeld war in 2 Hälften (Seiten gegliedert)

  • Man hat einen "Helden" gespielt der jedoch nicht selbst angreifen konnte, dieser konnte nur Kreaturen beschwören

  • Es gab verschiedene Elemente

  • Zum Beschwören (oder verbessern von bereits beschworenen) Kreaturen musste man so "Bubbeln" mit den jeweilig gespielten Elementen aufsammeln

  • Es gab eine Art "Multiplayer" mit dem man mit einen Kumpel per Splitscreen zocken konnte (leider nur gegeneinander)

  • Im PvE kam nach einigen Runden ein Boss wenn man diesen besiegte hatte man das jeweilige gegner element freigespielt

  • Man konnte sich selbst frei über seine Bildschirm hälfte bewegen (es war nicht roundbased) aber Sobald man über seine Bildschirmhälfte getreten ist nahm man Schaden

Ich bilde mir ein es war irgendetwas mit magic - the gathering oder so, wenn ich dies aber google komme ich nur zu dem kartenspiel :( vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!

Nachtrag: mit Elementen meine ich keine Block-Elemente, sondern diese wie Feuer/Wasser/Erde/Luft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten