Suche ältere Kaninchendame. Aber wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage mal bei einer Zucht nach. Die haben öfter ältere Tiere die aus der Zucht genommen werden und ein neues Zuhause suchen. Ansonsten wirklich mal auf Facebook schauen. Oder ebay Kleinanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir leid...

Vielleicht könntest du einen Aufruf in einem oder mehreren sozialen Netzwerken starten - es gibt doch überall spezielle Gruppen, so auch sicher für Mümmelmänner- und -frauen :) und außerdem ein spezielles Mümmler-Forum kontaktieren, da gibt es so einige - und sicher sind nicht wenige Halter in derselben Notlage wie du bzw. dein Kaninchen gerade...

Ansonsten bliebe dir nur, ein jüngeres Kaninchen dazuzugeben - die können auch sehr empathisch und sanftmütig sein...

Ich wünsche dir viel Erfolg und deinem traurigen Mümmelmann sehr bald eine einfühlsame Gefährtin.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

schön, dass dein Kaninchen Artgenossen bekommen soll! :) Wenn ich fragen darf, wie groß ist der Käfig denn? Handelsübliche sind leider nie groß genug, zwei Kaninchen bräuchten ein Gehege mit 4m². 

Hier mal ein paar Nothilfen und seriöse Foren: 

Tierschutzverein Bunny Hilfe e.V

Kaninchenhilfe Nordfriesland

Nagerschutz e.V - Hilfe für die Kleinsten (hat u.a auch Kaninchen)

ATTis e.V (hat manchmal Kaninchen)

Kaninchenhilfe e.V

Ein Herz für Laborkaninchen (Facebook)

Kanincheninsel Egelsbach

Kaninchenberatung e.V

Wir helfen Kaninchen e.V

Kaninchenschutz e.V (im Forum werden im UFO "Notfälle" immer dringend Kaninchen abgegeben). 

sweetrabbits.de

das große Tierforum

Oder du schaust auf Ebay Kleinanzeigen nach älteren Kaninchen. Grade die haben leider meist keine so gute Chance auf ein gutes zu Hause, da die wenigsten die dort vermitteln Vorkontrolle, Schutzvertrag - und gebühr machen. 

Viel Glück bei der Suche! Solltest du Hilfe bei der Vergesellschaftung benötigen kannst du dich gerne jederzeit melden. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CandyX
31.01.2016, 11:02

Vielen Dank für deine gute Antwort und für deine Mühe !!😊 Wie groß der Käfig ist weiß ich nicht. Aber als wir sie mal über den Urlaub in Pension gaben war der Käfig ungefähr wie du sagtest 4 bis 6 m2 groß. Nachgeschaut passt da genau unser Käfig rein also auch 4 bis 6 m2. Ich schätze eher schon 5 m2 da sie noch ein ,,Schlafkästchen" haben 😊. Und nochmal Danke für deine Hilfe 😙😙😙

0
Kommentar von CandyX
31.01.2016, 16:43

Ja :-D Am Anfang hatten wir nur einen Käfig aber kaufen dann noch einen größeren dazu (:

0

Was möchtest Du wissen?