Frage von ZweiEuro, 85

Suche ähnliche Musik, Ideen?

Suche Lieder mit einem ähnlichen Sound wie Slipknot's Album "IOWA". Mir gefällt der Sound einfach, rau und aggressiv. Lieblingslieder sind "People = Shit", "The Heretic Anthem" und "Disasterpiece". Über Feedback und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 47

Nicht unbedingt wie Slipknot, aber mit schön rauem Sound:

• Moonspell - Alma Mater // Wolves from the Fog // Wolfshade
  • Desaster - The Blessed Pestilence // Haunting Siren
  • Vampire - Bestial Abyss // Pyre of the Harvest Queen
  • Kvelertak - Blodtorst // Mjod
  • Infernal Assault - Horned Plague
  • Burstin Out - Speedhounds from Hell
  • Nyr Gata - Acheron

Kommentar von ZweiEuro ,

Das hier verlinkte klingt ja ganz interessant, danke :)

Antwort
von OverjoyedSystem, 53

Wie wär's mit Get This von Slipknot? Enthalten im Album Slipknot. Ansonsten evtl. AOV aus .5: The Gray Chapter...

Kommentar von ZweiEuro ,

Ich höre den ganzen Tag Slipknot ;P dachte jetzt eher an Sachen, die nicht von Slipknot sind. Opium of the People und AOV wären mMn. nah dran, das stimmt wohl, Psychosocial aber auch ;)

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Achso nun gut. Also von Psychosocial habe ich hier sowohl die Live Version als auch die Album Version rumliegen, allerdings ist das in der Best Of Disc Antennas to Hell, hör ich selten rein.

Evtl. gefällt Dir manches von In Flames, bspw. Enter Tragedy. Mag ich persönlich sehr gern. Nicht ganz das, was Du suchst, dennoch hörenswert. 

Kommentar von 19hundert9 ,

Gematria, würde ich jtz sagen, kommt da vielleicht auch noch hin, aber für wird "The Heretic Anthem" immer das beste bleiben was Slipknot jemals gemacht hat.

Kommentar von ZweiEuro ,

Gematria und einige weitere Songs des Albums sind nicht sehr bekannt, was ich sehr schade finde, da sie auch echt sehr gut sind! Gematria ist auch eins der Lieder, die ich sehr oft höre, Vendetta und Gehenna sind auch top!

Antwort
von Ewok2001, 23

N paar Mushroomhead Sachen gehn schon in die Richtung z.B. das hier: 

Ansonsten kann ich noch King 810 empfehlen: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten