Frage von 7DSKN7, 34

Suche ähnliche Automatikuhr wie Rolex Submariner?

Die Uhr sollte aber nicht 1zu1 der Submariner ähnlich sein, sondern sollte etwas eigenes haben. Automatikuhrwerk sollte sie aufjedenfall besitzen und sollte unter 1500€ kosten. Danke schonmal im voraus für eure Mithilfe:)

Schönes Beispiel ist die Oris ARTIX GT DAY DATE

Antwort
von Lucky8Bastard, 14

Da kann ich dir nur wärmstens "Steinhart" empfehlen.

Top Preis/Leistung und die Qualität ist spitze. Als Uhrwerk werden Schweizer-ETA-Uhrwerke verbaut. Das ganze kommt in einer Box mit Zertifikat wie man es von den teureren Marken kennt.

Eine bei Uhrenfans (auch Rolexfans) etablierte und angesehene Marke bei der die Qualität viel besser ist als der Preis vermuten lässt.

Z.B.:

https://www.steinhartwatches.de/de/taucheruhren/ocean-1-black-535.html

Wenn du optional noch die Keramiklünette nimmst (30 Euro Aufpreis) anstatt die Blechlünette, sieht sie nochmals edler aus und die Lünette hält Kratzern wunderbar stand. Komplett kostet sie dann 410 €.

Zur Oris Artix GT Day Date:

ich liebe Oris weil Preis/Leistung sehr gut ist und habe selbst 2 Oris-Uhren. Die Artix GT (Motorsport Uhr) ist aber nichteinmal eine Taucheruhr wie die Submariner, von daher nicht wirklich zu vergleichen ^^

Antwort
von darkhouse, 9

Also suchst du eine gute Taucheruhr, Diver genannt.

Meine Lieblingsstücke sind da: Oris Aquis Date in dunkelblau - eine der schönsten Diver überhaupt, Certina DS Action Diver - geht immer, preiswert, Orient 300M (EL02002), Kemmner Octopus/Turtle, Steinhart wurde ja schon vorgestellt, TAG Heuer Aquaracer nur mit Glück unter 1.500 €, sei aber hier unbedingt mit genannt. Nicht zu vergessen Seiko, allerdings deutlich günstiger, aber gut: Seiko SBDC029 (Shogun), SBDC001 (top Preis-Leistung, aber ohne Saphirglas, Hardlex ist aber nah dran...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten