Frage von dennis8121, 33

Suche adapter für 3,5 mm klinkenstecker?

Also ich suche einen Adapter wo man ein gerät per klinken Stecker anschließt und das dann zu spdif umgewandelt wird also ein Ende hat einen spdif ausgang das andere einen 3,5 mm klinken Eingang gibt es sowas ? Möchte nämlich den ton der ps3 auf meine Lautsprecher wiedergeben da mein Bildschirm keine Lautsprecher hat und die ps3 hat ja leider keine 3,5 mm klinkenbuchse

Antwort
von electrician, 9

Du kannst eine AV-Leitung mit separatem Audio-Ausgang benutzen, und dort den Ton abgreifen. Ansonsten benötigst Du einen S/PDIF-DA-Konverter und entsprechende Anschlussleitung oder Adapter.

Gerätemäßig könnte das hier passen:

https://www.thomann.de/de/swissonic_converter_da_24_96.htm?sid=92c72230f25eee8b4...

Wenn Du Aktivboxen hast, dann kannst Du den analogen Ton an den Cinchbuchsen abgreifen. Entsprechend benötigst Du dann einen Adapter von 2xCinch-Stecker auf 3,5mm-Stereobuchse.

Antwort
von MaxiSpeed, 13

Die ps3 hat hinten schon ein spdif ausgang du musst das nur in den Einstellungen einstellen!

Kommentar von dennis8121 ,

ich weiß das sie das hat darum geht es ja ich bräuchte einen adapter der mir es ermöglicht dort einen klinken stecker anzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community