Frage von Fredl94, 35

suche actioncam, bzw. alternativen zur gopro?

Hallo

ähnliche fragen wurden bereits gestellt. da diese aber oft schon älter sind (gibt eventuell schon neuheiten) und ich noch nach weiteren antworten suche stelle ich sie nochmal

Ich bin noch sehr unentschlossen beim kauf einer actioncam und bräuchte ein paar erfahrungsberichte. benötige sie ausschließlich zum fallschirmspringen. hatte bisher zum vergleich nur gopro 2 und gopro 4. wobei mir bei der gopro 4 vor allem gefallen hat, dass sie erschütterungen besser ausgleicht und das video somit ruhiger wird. mehr als 400€ möchte ich nicht ausgeben. wichtig wäre mir ein ruhiges bild (guter bildstabilisator) und auch relativ gute zeitlupenaufnahmen sollten drin sein. 4k aufnahmen müssen es nicht sein und es reicht wenn die kamera spritzwasser geschützt ist. irgendwelchen schnickschnak brauche ich auch nicht. nur eine halterung für den helm.

was könnt ihr mir empfehlen? gibt es gute alternativen zur gopro 4? (besser bzw. billiger?) zum beispiel die cams von sony??

danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BloodieX, 30

moin,
hatte bis vor kurzen die hero 4 black die war mit ausnahme des helikopterstörgeräusches spitze...
würde dir die neue hero 5 black empfehlen, da diese einen eingebauten stabi hat... ansonsten die neue session. hero 5 black 429€. hero 5 session 329€. (rate dir zur hero 5 black)

Kommentar von Fredl94 ,

ton ist bei mir nebensächlich, da man sowieso nur flugzeug oder wind hört. 

die gopro 5 gibts aber noch nicht oder? weißt du zufällig ab wann man die bei uns kaufen kann? 

Kommentar von BloodieX ,

jupp, ab 2. oktober (also die woche drauf da es ja ein sonntag ist ^^), ich finde gopro einfach am besten, und ich hatte schon mehrere action cams, bin jetzt aber wieder bei dslrs angelangt, actioncams haben sich für meine 2 clips beim wakeboard fahren nicht gelohnt :D

Antwort
von Freetagger, 1

Hey für welche Kamera hast du dich entschieden? Ich stehe nämlich gerade genau vor dem gleichen Problem und weiß nicht ob die GoPro Hero 4 Black oder eventuell die Hero5 Black oder doch die Xiaomi Yi 4K für mich interessant sind. Es gibt leider so viel Auswahl :D 

Antwort
von schlaumensch123, 13

Guck mal bei der Firma aee ist zwar relativ unbekannt aber wenns dir nicht um marke geht nur zu empfehlen