Frage von geronimobosch, 154

Suche 80er Pop-Song von Frau gesungen?

Hallo Allerseits,

gerade vorhin habe ich einen Ohrwurm im Kopf bekommen :-) Ein Lied, das ich schätzungsweise schon zwei Jahrzehnte nicht gehört habe, daher weiß ich leider überhaupt keine Lyrics. Möglicherweise kann das auch daher kommen, dass es vielleicht nicht in englischer, sondern einer anderen Sprache, vielleicht Französisch, gesungen wird; das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mit einem Notensatzprogramm die letzten acht Noten des Refrains (ich hoffe, es ist der Refrain) notiert, in eine Musikdatei umgewandelt und auf youtube hochgeladen. Unter Umständen weiß ich noch den Rest bzw. den Anfang vom Refrain, aber dies auch nur mit Lücken und Rhythmus-Fehlern, daher lass ich's lieber erst mal :-) Auch die acht Noten, die ich notierte, können fehlerhaft sein. Ich hoffe jedoch, dass jemand etwas damit anfangen und mir Interpretin und Titel nennen kann. Ach ja, der Song stammt etwa aus den späten 70ern oder frühen 80ern (ist aber nur geschätzt) und wird wohl in die Kategorie Pop passen. Für alle Antworten schon mal Danke im Voraus. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=VjBgnHg1F_0

(gerade selbst nochmal angehört - Nach der vierten Note kommt eine Pause, die eigentlich einen Tick länger sein müsste)

Grüße

Geronimobosch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ebse2010, 86

Jeanette - porque te vas

Kommentar von Ebse2010 ,

Anderes Live-Video:
PORQUE TE VAS JEANETTE video oficial hd - hq

https://www.youtube.com/watch?v=cFnP199zHFk

Kommentar von Ebse2010 ,

Und hier noch ein weiteres Live-Video:
Jeanette - Por que te vas
https://www.youtube.com/watch?v=YNKVLc1q61E

Kommentar von Ebse2010 ,

JEANETTE - PORQUE TE VAS [ 2013 ]
https://www.youtube.com/watch?v=X9E3XLPuHHQ

Kommentar von Ebse2010 ,

Jeanette - Pourquoi tu vis (Französische Version mit Text)

https://www.youtube.com/watch?v=SWehMZl9TEY

Kommentar von Ebse2010 ,

Jeanette - Porque te vas (Original-Studioversion 1974)

https://www.youtube.com/watch?v=8DZNytinazI

Kommentar von Ebse2010 ,

Jeanette EN VIVO - Porque te vas (Lima - Perú)
https://www.youtube.com/watch?v=qUaWp7Ssqzg

Kommentar von Ebse2010 ,

Porque te vas (Live in Paris)

https://www.youtube.com/watch?v=xtudNTQGi9Q

Kommentar von Ebse2010 ,

Jeanette - Porque Te Vas @ live [HDR]
https://www.youtube.com/watch?v=PU1-LczW09E

Kommentar von Ebse2010 ,

Jeanette - Porque Te Vas (ZDF Disco - 3sat)
https://www.youtube.com/watch?v=0ULdyNOBy7o

Kommentar von geronimobosch ,

Jaaaa, das ist es!!! Vielen Dank :-) Ursprünglich also Spanisch, okay. Und eine französische Version. Ich war mir echt nicht sicher, ob man das anhand meiner spärlichen acht Töne herausfinden kann. Super! Und danke auch für die vielen Videos!

Kommentar von Ebse2010 ,

Gerne  :-)

Kommentar von Ebse2010 ,

... und vielen Dank für den Stern  :-)

Antwort
von me2312la, 93

vielleicht der? 

Kommentar von geronimobosch ,

Leider nicht :-( Das mit dem Französisch war nur eine Möglichkeit, da ich kein einziges Wort in Erinnerung habe, daher weiß ich nicht, ob es wirklich Englisch war. Aber wenn ich es aus der Kindheit kannte, konnte ich damals ohnehin noch kein Englisch :-)

Kommentar von me2312la ,

schade, dass im refrain ist genau die tonfolge... war einen versuch wert

Kommentar von geronimobosch ,

Ja, es ist tatsächlich etwas ähnlich, das stimmt, auch vom Gesang her. Ich schätze den von mir gesuchten Song allerdings noch ein paar Jährchen älter ein.