Frage von Hypermnesie2, 40

Suche 5.1 Soundsystem für den PC?

Hallo für meinen Gaming PC suche ich ein neues 5.1 Soundsystem.

Eigentlich hatte ich mir erst kürzlich das Edifier C6XD geholt und war von der Klangqualität zufrieden. Jedoch haben die hinteren Lautsprecher alle paar Sekunden (je nach Soundszene) sehr störende klickende Geräusche. Dabei handelt es sich um einen Konstruktionsfehler, der das Rauschen bei Nichtgebrauch verhindern soll. Da dies aber auch während der Benutzung und im deutlich hörbarem Bereich liegt ist das Edifier schrottreif und völlig nutzlos.

Anschließen würde ich das Soundsystem wohl analog an ein Creative Soundblaster Z. Mein Budget liegt bei maximal 300€.

Kennt jemand noch vergleichbare 5.1 Soundsysteme, für die ich keinen Receiver brauche? Also für den direkten Anschluss an den PC? Ist das Z906 von Logitech klanglich vergleichbar oder schlechter?

Expertenantwort
von Geheimrat, Community-Experte für Computer & PC, 30

Hi,

ich rate Dir mal in ein PC-Laden zu gehen und die Qualität der Systeme vorführen zulassen. Geschmäcker und das Gehör jedes einzelnen Users ist unterschiedlich.

Edifier schrottreif und völlig nutzlos.

Wenn kürzlich gekauft, Reklamiere die Qualität und bestehe auf Nachbesserung. Wird dies nicht 2mal zur vollsten Zufriedenheit für Dich repariert, so kannst Du dann Dein Geld zurückverlangen. Bist Du noch in den 14tägigen Rückgabe-Zeitraum (bei Online-Kauf), kannst Du es ohne Gründe zurückgeben.

Gruß Geheimrat

Kommentar von Geheimrat ,

Test zum logitech z906

http://www.pclautsprecher.org/

Antwort
von TplusK, 40

Checke lieber erstnal ob das knacken nicht doch durch deine Soundkarte verursacht wird...

Kommentar von Hypermnesie2 ,

Habe ich lieber mal schon gemacht. Wo genau steht, dass ich das noch nicht überprüft habe?

Weder durch den Onboard Sound noch durch die Soundkarte wird das verursacht. Mein altes billig 5.1 Soundsystem hatte auch nicht dieses Knacken.

Wenn ich mein Handy am Edifier anschließe kommt dieses Knacken auch wieder.

Andere Kunden auf Amazon berichten auch vom Knacken.

Also kann ich wohl annehmen, dass es eine Fehlkonstruktion des Edifiers ist?

Antwort
von IchKannsHalt2, 20

Check mal auf jeden fall die Marke Bose ab.Die bauen einer der besten Soundsyteme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community