Frage von DenisSulovic21, 161

Suche 4K Fernseher bis 10.000€!?

Suche den besten 4K Fernseher bis 10.000€! Er soll minimal 75 Zoll sein. Sind die Sony 4K Fernseher für 8.000€ gut ? Oder sind LG OLED's besser ? Oder gar Samsung ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von IceTea275, 79

Hallo,

die besten Marken für Fernseher sind Samsung, Hisense und ich glaube Sony ... bei denen gibt es natürlich unterschiedliche Modelle mit verschiedenen Preisklassen.

Lies dir am besten immer die Beschreibung durch, da die Firmen immer versuchen ihren Fernseher schon zu reden, obwohl er dann z.B. kein LAN Anschluss hat.

Also überleg dir welche "Gadgets" du noch haben möchtest ... wie Internet, Apps, usw. was bei solch einem Preis eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;D

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay und OLED ist das beste Display, oder ? Hab ich mal gehört.

Kommentar von IceTea275 ,

Ich würde sagen, dass es nicht das "Beste" ist, weil jeder Mensch einen anderen "Farbgeschmack" hat ... am besten gehst du mal in einen Saturn oder MediaMarkt und lässt dich mal Beraten ... aber natürlich keinen Fernseher aufschwatzen lassen :D Dort müsste man den Farbunterschied am besten sehen. LED Fernseher sind nämlich auch nicht schlecht :)

Okay danke, BB!

Antwort
von Krila, 28

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/quantum-dot-display/UE75KS8090TXZG

Vielleicht ist der ja etwas für dich. :)

Antwort
von soga57, 92

Ich hab mir kürzlich einen Sony 4K gekauft, allerdings "nur" 49 Zoll. 
Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität. Selbst alte Filme aus den 70ern werden viel besser dargestellt. Ich möchte nichts anderes mehr. 

Okay, ich möchte aber ab 75 Zoll, selbst das ist schon die minimum  Grenze bei mir, keine Diskussionen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das kaufste dann von deinem Praktikantengehalt... Ist klar...

Kommentar von soga57 ,

Ja, aber das hat doch mit dem System Sony 4K nichts zu tun. Da wird bei den 75 Zöllern das gleiche drin sein wie bei dem 49er. Fakt ist beim direkten Vergleich im Geschäft mit 4K-Fernsehern anderer Hersteller, war der Sony sichtbar besser.

Okay danke, und nein ich Kauf es mir nicht von meinem Praktikanten Gehalt, ich hab diese Frage für meinem Vater gestellt, da er sich ihn kaufen will von seinem Tagesgehalt.

Jaja, genau... Warum muss dann das Söhnchen ein Praktikum bei einem seltsames Unternehmen machen wenn der Vater angeblich zu den Topverdienern Deutschlands gehört? Und warum hat das Söhnchen nur so einen billigen Smartphonevertrag?

Da Söhnchen hat einen billigen Smartphone Vertrag weil das Söhnchen ein monatliches Taschengeld bekommt und lernen soll mit dem Geld umzugehen, später ab 18 werd ich dann auch mehr bekommen. Außerdem bietet die Firma meines Vaters kein IT an, deswegen musste ich mir eine andere suchen. Ist doch alles verständlich ?

Ach, deshalb auch der "Luxusurlaub" in Sarajevo und deshalb versteht ihr auch ein simples Schreiben der Staatsanwaltschaft nicht ;-) Jaja, schon klar :D :D

Hahahaha du drückst das so lustig aus, ich hab grad wirklich 5 Sekunden laut vor mir hingelacht aber ich sag dir mal was :

Wir machen jährlich in Sarajevo Urlaub, da dort ein großer Teil unserer Familie ist! Die besuchen wir immer! Außerdem bleiben wir dort nur eine Woche und dann fliegen wir nach Kroatien meistens ans Meer, aber in den Luxus Orten wie beispielsweise Bol. Außerdem waren wir letztes Jahr auch in Japan in Yokohama und wir haben das schreiben der Staatsanwaltschaft nicht verstanden weil das etwas kompliziert ausgedrückt wurde. Selbst mein Vater konnte es nicht beim ersten lesen verstehen und dann musste er los zur Arbeit und ich hab die Frage einfach gestellt. Glaubst dus mir immer noch nicht ? ahahah.

Antwort
von Flash8acks, 75

Die gibt es schon viel günstiger (unter 1000 Euro). Hier mal ein Vergleich/Test:

http://ledtv-test.de/4k-fernseher-test/

Hier auch 79 Zoll: https://www.entain.de/79-zoll-fernseher

Danke aber ich will ab 75 Zoll! Ich bezweifle das es unter 1.000€ für 75 Zoll MINIMUM gibt ?!  

Kommentar von Flash8acks ,

Stimmt, da wird es deutlich teurer. Hier z.B. von Sony...

http://www.ultra-hdtv.net/4k-perfektion-sony-startet-mit-4k-ultra-hd-durch/

Sony BRAVIA KD-85X9505B mit 85 Zoll.

Sony BRAVIA X9000B-Serie mit 55, 65 und 79 Zoll.

Kommentar von soga57 ,

Was bist du eigentlich? Ein kleines Kind, das immer nur wiederholt: "...aber ich will doch..." Dann kauf dir doch deinen MIN 75-Zöller. Da ist die gleiche Technik drin wie bei allen Sony 4K. Hab ich dir schon mal gesagt. 

Kommentar von DubskyAnswers ,

Und wenn es ihm um die Größe geht?

Okay ich hätt mich dann für Sony entschieden. Es ist der xd93 für 7.000€ (75 Zoll) mit HDR Display. Das ist der Neuste Sony Fernseher, neuer als die X9000b von dir! Aber danke für die Hilfe an alle! Hab mich entschieden! YEAHH!

Antwort
von Vampire321, 34

Mach doch Nägel mit Köpfen und Kauf nen 4K Beamer

Alles andere ist doch pippifax

Kein Beamer hat eine vergleichbare Qualität eines echten Premium
Fernsehers.

Kommentar von Vampire321 ,

Sorry, das ist Blödsinn!

Schau dir mal im Fachhandel die top Geräte an, dann wirst du dich ärgern das du deinen Beitrag nicht mehr ändern kannst ;)

Schau dir mal einen Sony vpl 600es, oder vergleichbare Geräte von jvc oder christie an... Dann noch ne 3-4 m BREITE rahmenleinwand dazu (auch da gibt es Unterschiede , das Teil kann alleine bis zu 10.000€ kosten! )

Dann hast du ganz schnell 170-180" Diagonale! Und DANN lohnt sich auch 4K!

Die haben aber bestimmt eine total schlechte Reaktionszeit deine Beamer . Ich will schließlich drauf Gamen!

Dann vermute mal weiter und Kauf dir einen TV - aber manchmal irrt man sich mit Vermutungen, aber mir ist es völlig egal, worauf du zockst, - du hast gefragt was das beste Gerät mit mindestens 75" ist und ich hab es dir gesagt 

Was du draus machst ist deine Sache, wenn "Vermutungen" für dich reichen soviel Geld auszugeben - bitte schön, ICH würde mir die empfohlenen Geräte mal live in Aktion ansehen bevor ich soviel kohle über den Tresen schiebe ... Aber DAS musst du ganz alleine entscheiden ;)

Kommentar von SchranzTrauma ,

Ich kann aus Erfahrung sagen: Es gibt zum zocken NICHTS besseres als einen guten 4k Beamer. Für das TV Erlebnis ist das aber leider nichts, denn ab der Diagonale von 150" sehen "nur" Full HD Inhalte miserabel und grobschlächtig aus. 4k ist okay, aber da TV Sender nicht in 4k senden, sondern im besten Fall in HD, muss man abwägen ob man mehr zockt oder mehr TV schaut.

@schranz..

Nee du, auch Full HD macht schon ein geiles Bild auf 150"!

Wir reden hier NICHT von 576i SD Material ... Aber selbst HD TV mit 720p oder 1080i machtbsvhon RICHTIG Spaß,

Wenn das bei dir anders ist, lass deinen 4k Beamer mal vom Fachmann Kalibrieren!

Antwort
von Boysetsfire, 8

Hallo DenisSulovic21,

schau mal hier:

http://smarttv-test.com/TV.html

da ist ganz unten als Testsieger ein TV von LG genannt. Ist zwar "nur" 65 Zoll, kostet dafür aber auch nur ca 5500 €.

Vielleicht ist der ja was für dich.

Gruß

Antwort
von Askomat, 13

Kauf doch für 10.000 $ keinen Fernseher. Omg...Du hast die Chance deine Zukunft zu sichern und dann willst du dir so einen Konsumfehler leisten, der nach ein zwei Jahren nur noch die Hälfte wert ist.

Was denn sonst wenn kein Fernseher ?

Einen Beamer mit passender leinwand!

Kein Beamer hat aber so eine Qualität eines Premium Fernsehers. Niemals! Allein der Schwarzton!

Kommentar von SchranzTrauma ,

Das mit dem schwarzen stimmt, schließlich ist eine Leinwand weiß und muss "schwarz angestrahlt" werden. Für den Schwarzwert geht nichts über einen LG OLED TV.

Kommentar von Askomat ,

Investiert das Geld in dich, in deine Ausbildung, oder tu dich mit anderen zusammen, Geschäft gründen und einem Geschäftsführer übertragen und zurücklehnen. Dann kannst du dir alle paar Monate ein Fernseher kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community