Frage von iamvlex, 80

Suche 3 Titel von Kinder-Pc-Spielen Ende der 90er/Anfang der 20er!?

Ich suche 3 Titel von Kinder-Pc-Spielen, schätzungsweise Ende der 90er/Anfang der 20er Jahre. Ich weiß nicht ob es "Lernspiele" waren. Auf jeden Fall war man in einem Spiel in einer Art Gruselschloss. Man konnte glaube ich nur Sachen anklicken bzw mit der Maus irgendwo hinbewegen mehr nicht. Also kein laufen oder sonstiges. Am Anfang konnte man zwischen mehreren Türen entscheiden und dahinter waren kurze Minigames. Kann mich nur noch dran erinnern, dass man n dem einen Frösche fangen musste und in einem anderen Tränke mit einer alten Hexe mischen musste. Kann mich noch an den Satz "Gib mir mal das Purpur Rot" von ihr erinnern :D

Die anderen Spiele sind auch Spiele wo man nur klicken kann.

In einem ging es um einen Hasen der reisen will. So eine Art Rätselspiel. Man musste ihn am Anfang anziehen und dazu auf den Kleiderschrank klicken. Danach ging es in die Garage wo man den Reifen per Luftpumpe am Fahrrad aufpumpen musste und ich meine er wäre zu irgendeiner Ruine gereist aber bin mir nicht sicher..

Vom letzten Spiel weiß ich fast garnichts mehr außer, dass ich überall rumgeklickt habe und immer irgendwo was neues entdeckt habe. Ich kann mich noch an ein Garagentor erinnern das geredet hat wenn man es angeklickt hat und zwar den Satz: "Lass das! Ich hass das!". Und in einem anderen Standbild (Hafendistrikt) hat man eine Tür angeklickt wo ein Typ rauskam der "Muscheln? Wo sind die verdammten Muscheln?" gerufen hat. Außerdem erinnere ich mich an eine sprechende Jukebox und einen sprechenden Lautsprecher :D

LG

CARL

Antwort
von Fledermaus8, 64

Kann es sein, dass das letzte Spiel "Harry Hops auf dem Bauernhof" ist?

Kommentar von iamvlex ,

Danke sehr haha :D Damit wäre das Spiel mit dem Hasen schon mal aufgeklärt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community