Suche 2D Programmierer

gefragt von nsiaklnsiakl am 09.03.2010 um 18:49 Uhr

Ich suche ein programm wo man 2D Spiele herrstellen kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 72.102 Programmieren x 2.308

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bel1987
beantwortet von bel1987Silber-Fragant am 10. März 2010 18:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

befasse dich mit c++, und dann kannst du dich mit der sdl-lib befassen
http://de.wikipedia.org/wiki/SimpleDirectMediaLayer

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von D3luxeeGold-Fragant am 9. März 2010 18:52
1x

Ich würd sagen nehm den RPG Maker 2k oder eine andere version.

morti271
beantwortet von morti271Gold-Fragant am 9. März 2010 19:19
0x

Suchst du jetzt einen Programmierer (=Mensch) oder ein Programm dafür?^^ Aber da du schon mit einer so grundlegenden Frage kommst werde ich dich wohl gleich enttäuschen müssen: Selbst einfache Anwendungen benötigen da schon einiges an Grundkenntnissen.

eraz09
beantwortet von eraz09Gold-Fragant am 9. März 2010 18:53
0x

lern ne programmiersprache ( kannste dir aussuchen welche ) aber für den anfang empfehl ich dir Visual basic

wenn de des drauf hast lern noch eine ( c, c++ ) damit kannste richtig viel anfangen XD

ich mach das auch schon seit ich 10 bin also 6 jahre und hab c++ ziemlich gut drauf =)

anonym
beantwortet von bibabumsebaerPlatin-Fragant am 9. März 2010 18:51
0x

Assembler!?

Kommentar von 152471f9296e16b3eeb10ea2ee04ab43smallXodemSilber-Fragant am 10. März 2010 19:42

kp warum der typ meine kommentare gelöscht hat, aber ich bei meiner meinung, dass assambler wohl das komplizierteste is was man einem anfänger vorsetzen kann. Die Sprache ist einfach viel zu maschinen nah und man muss sihc mit zu vielen kleinigkeiten beschäftigen, die einem schnell die motivations rauben können

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.