Frage von Jana267, 46

Suche 2 Animetitel?

Ich suche zwei Titel von Animefilmen die ich mal gesehen hab. Beim ersten Film sind zwei junge Mädchen die Hauptpersonen. Ein (ich glaube blondes) Mädchen hat irgendeine Fähigkeit, Gedankenlesen oder sowas und sie kann das angeblich wegen ihrer Strähne.... Ja, ich kann mich gaaanz schlecht erinnern. Beim zweiten Film ging es darum, dass ein Mädchen einen Spiegel verlegt hat der ihr sehr wichtig war. Solche komischen Männchen haben den kostbaren Spiegel in ihre Welt verschleppt. Das Mädchen kommt in diese Welt und darf nicht entdeckt werden. KANN MIR JEMAND WENIGSTENS EINEN TITEL NENNEN? Da wäre ich schon froh! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 13

Das 1. könnte Das Mädchen mit dem Zauberhaar sein. Da gibt es zumindest ein kleines Mädchen mit einer Haarsträhne, die ihr absteht und sie glaubt sich mit ihr in die Vergangenheit zurückzuversetzen lassen können . Aber eigentlich hat sie nur eine sehr lebhafte Fantasie.

Das 2. ist Haruka und der Zauberspiegel

Antwort
von winstoner14, 30

Könnte mit 1 von den beiden, der hier gemeint sein?

http://www.anisearch.de/anime/5090,haruka-und-der-zauberspiegel