Frage von Lamaan, 43

Suche 125 Sportler/Supersportler für kleinere Leute, Empfehlungen?

Also ich bin ca 1,60cm groß hab aber dazu kurze Beine (Beinlänge wenn man vom Fußboden misst 76 cm) und weiß nicht welches Motorrad gut zu mir von der passen würde, dazu kommt noch dass es ne 125ccm sein muss :D 

Danke im Vorraus 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 16

Hallo Lamaan,

es ist sehr vernünftig, dass du dir darüber Gedanken machst.

Es dürfte nicht ganz leicht werden, ein passendes Motorrad zu finden.

Denn draufpassen ist nicht gleich draufpassen. Und normales Fahren ist auch nicht in Gefahrensituationen die Kontrolle über das Motorrad zu behalten.

Yamaha hat ganz gute 125er und das auch in verschiedenen (Bau)Arten.

Eine nicht ganz so hohe Sitzhöhe hat z. B. die YBR 125. Ist ein Tourer mit einem für heutige Verhältnisse bezahlbaren Preis. Hat aber nur 10 PS.

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/roadster/ybr125.aspx

Gehe am besten zu einem Yamaha-Händler und mach erst mal ein ausgiebiges Probesitzen auf den verschiedenen Modellen.

Damit wird sich die für dich in Frage kommen 125er schon zeigen.

Auch wäre eine längere Probefahrt vor dem Kauf zu empfehlen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Kommentar von Lamaan ,

Hey, also ich hab mir jetzt einen chopper geholt die Suzuki Marauder GZ125 und komme damit super :)

Kommentar von 19Michael69 ,

Freut mich, dass du DEIN Motorrad gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Gruß Michael 

Antwort
von sideflop, 11

Da fallen größere Enduros wohl eher weg... Falls du auf Nakedbikes stehst vielleicht die Ktm Duke 125 :)

Antwort
von Skinman, 17

Körpergröße und Beinlänge sind unerheblich. Das spielt sich alles nur im Kopf ab. Es geht im Wesentlichen um deine Technik.

Interessanter ist die Frage, ob du da komfortabel drauf sitzen kannst. Beispielsweise war mir der Tank der ersten Yamaha Fazer zu eckig und kantig und breit.

Kommentar von 19Michael69 ,

Körpergröße und Beinlänge sind unerheblich.

Das meinst du nicht wirklich, oder?

Das kann nur jemand schreiben der selbst einsachtzig oder größer ist ;-)

Gruß Michael

Kommentar von Skinman ,

1,65. Und ich kenne noch kleinere Mädchen, die mit fetten Super-Ténérés durch die Weltgeschichte reisen.

Das ist alles bloß Anstellerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community