Frage von Internetzugriff, 45

Suche 1-3 Videos auf YouTube über Überlebenstechniken, kennt jmd den Youtuber?

Ich hatte früher ein Video auf YouTube gesehen worin ein so ca. 20-25 jähriger Mann gezeigt hat wie man im Wald wenn man sich verirrt hat aus Schlamm, Erde, Stöcken und Wasser ein kleines Kaminhaus mit einem Bett baut. Oder wie man aus Stöcken und Stroh oder Blättern einen Strohhaus wie in Afrika baut.

Übrigens, er spricht Englisch. Ich weiß nicht ob er Amerikaner oder Engländer ist, aber ich glaube er ist Amerikaner.

Kennt jmd seinen Namen oder das Video?

Hab in Youtube gesucht aber nicht gefunden. Ich suche noch weiter

Vergebe auch hilfreicheste Antwort.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntiBan, 29

Primitive Technology?

Kommentar von Internetzugriff ,

genau der Danke :)

Kommentar von AntiBan ,

Das ist uebrigens ein Australier meine ich

Kommentar von AntiBan ,

was ist jetzt mit hilfreichste antwort???

Kommentar von Internetzugriff ,

hatte es vergessen sry :)

Kommentar von AntiBan ,

np hast es ja doch noch gemacht

Antwort
von erik0223, 34

Kenn ich nicht aber kenns du Survival Mattin und End of the Comfort Zone?

Antwort
von kronexus, 42

nicht unbedingt ein spezieller youtuber. Aber gucgih auf Youtube bear grylls deutsch (wenn du es auf deutsch haben willst) ein und es kommen einige videos wie man überlebt im Dschungel, in der Wüste etc.

Antwort
von Juliiischka, 45

Bear Grylls  vielleicht?
oder Les Stroud ?

Kommentar von Internetzugriff ,

ne sry

Kommentar von Juliiischka ,

ok , kein Thema, falls dich aber Überleben in der Wildniss generell interessiert, kann ich diese Beiden nur empfehlen

Kommentar von Internetzugriff ,

Bear Grylls kenn ich schon, seine Sendung schau ich mir immer wieder an, Les stroud kenn ich noch nicht, aber ich schau mal wie der so ist.

Kommentar von Juliiischka ,

viel Spaß

Antwort
von Karlien, 15

Zu diesem Thema paßt auch sehr gut die folgende Anleitung, wie man ohne Feuerzeug oder Streichhölzer mit einer Orange Feuer machen kann: