Frage von luluhase, 28

Suche -wahrscheinlich elbisch gesungenes- Lied?

Ja ich geh mal davon aus das es elbisch oder irländisch ist. Das Lied war letztens im Fernsehen bei so einer Irland Reise Dokumentation der Band ,Santanio' iwie ZDF oder so. Und da war ein Lied da waren so fünf Frauen in langen Kleider und barfuß in einer Ruine und die haben dieses Lied gesungen. Was ich jetzt so verstanden habe hat sie angehört wie ,Schokotokio' aber icht Schoko-Tokio ausgesprochen sonderen Schokoto-Kio. Sry wenn's ein bisschen verwirrend aussieht, aber ich kann diese Sprache nicht...

Weiß jemand wie es heißt???

LG luluhase

Antwort
von odinmithrandir, 25

Ich kann dir bei dem Titel nicht wirklich weiterhelfen, aber Oonagh hat ihr erstes Album teilweise mit Santiano aufgenommen. Du kannst dich da ja mal reinhören (zB. auf Amazon) und schauen ob dein süßes Tokio dabei ist ^^

Antwort
von jessiehp, 28

Kann dir nur sagen, dass das Genre mystic folk heißt :/

Antwort
von ChrisHH, 20

Der Titel heißt Tir na nÓg von Oonagh und Celtic Woman. Die ganze Sendung kannst du übrigens in der ZDF Mediathek anschauen.

Wirklich "irisch" ist das Lied übrigens nicht. Passt aber zu Santiano... Ist halt ein Schlager mit etwas Gefiedel und irischem Refrain.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten