Frage von rusch07, 34

Suche Spruch für Altenpfleger wo Familie sehr oft auf der Strecke bleibt?

Hallo ich habe mal einen schönen Spruch für Altenpfleger gesehen aber finde ihn leider nicht mehr. Meine Freundin arbeitet in der Altenpflege und sie liebt ihren Beruf nur leider kommt die Familie/Kinder sehr kurz.Jetzt vor Weihnachten geht sie jedes WE Spätschicht( ist dann ihr 6 WE) so das sie kein WE mit ihren Kindern mal auf dem Weihnachtsmarkt verbringen kann.Sie Ist sehr traurig darüber. Ich möchte sie gern ein Geschenk machen und ein Spruch dazu schreiben.Wer kenn da einen?

Antwort
von Hexe121967, 22

pack sie lieber morgens früh alle ins auto und besucht dann einen weihnachtsmarkt ehe sie zur spätschicht muss. oder geht einfach mal in der woche nachmittags / abends über den weihnachtsmarkt.

wenn man schicht arbeitet fallen schonmal die wochenenden aus, aber die woche hat 7 tage und niemand arbeitet rund um die Uhr.

Antwort
von Gerneso, 20

Was hat das jetzt genau mit dem Beruf Altenpfleger zu tun? Es gibt sehr viele Berufsgruppen wo abends, am Wochenende und an Feiertagen gearbeitet werden muss.

Sie wird ja trotzdem nicht mehr als die üblichen Wochenstunden arbeiten nur dass es halt nicht unbedingt Montags bis Freitags tagsüber stattfindet.

Der Weihnachtsmarkt hat übrigens täglich geöffnet. Da kann sie mit den Kindern auch an ihren freien Tagen hin, muss nicht Samstags oder Sonntags sein.

Antwort
von rusch07, 19

Ja ist auch nicht so einfach da ihre Tochter erst gegen 16uhr von der Schule zuhause ist und wir bis zum nächsten Weihnachtsmarkt ca1Stunde Fahrzeit haben und am nächsten Tag müssen die Kinder wieder früh raus da es wieder in die Kita und Schule geht

Kommentar von rusch07 ,

Eigentlich suche ich auch nur einen Spruch.Wollte auch nicht über ihren Dienstplan schreiben. 

Antwort
von Griesuh, 14

Also, dass der Beruf Pflege, das privatleben belasten kann ist unstreitig.

Dass sie aber im Dezember kein einziges WE Frei hat, kann ich nicht glauben.

Gibt es dort keinen Absprache mit den Diensten?

Keinen Dienstplan?

Glaube ich nicht.

Ihr stehen 2 freie WE im Monat zu.

Und nach Absprsche hätte sie ja einmal Früh und einmal Spätdienst machen können.

Evtl  hat sie sich absichtlich eingetragen um eben den Weihnachtsmarkt nicht besuchen zu müssen?

Sorry, so wie du das schilderst glaube ich das nicht mit den kompl. WE arbeiten müssen.

Sprüche fallen mir keine ein.

Antwort
von Joeng, 18

Ich weiß nicht so recht - vielleicht lässt sie sich freiwillig von ihrem Job auffressen. Wenn sie als Mutter mit ihren Kindern mal auf den Weihnachtsmarkt möchte, bin ich mir sicher, dass man das bei der Einteilung berücksichtigen würde - wenigsten einmal.

Kommentar von rusch07 ,

Dort herrscht eine komplette unterbesetzung und ein hoher Krankenstand

Kommentar von Joeng ,

Trotzdem glaube ich, dass ihr der Job vielleicht wichtiger ist, als mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, da hat Hexe trotz ihres Namens (nee....da hat's ja Hexenhäuschen!!!) leider recht.

Mach ihr ein Geschenk, aber einen Spruch würde ich da nicht weiter suchen - sie könnte es sogar noch als unterschwellig kritischen Hinweis werten. Es ist ihre Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community