Frage von Batss, 61

suche gaming mainboard mit LGA 1155 Sockel?

hi leute

ich suche ein "gaming" mainboard mit dem sockel LGA1155. es sollte PICe 3.0 und USB 3.0 unterstützen. ein PCI slot wäre aber ausreichend, da ich eh nicht mehr brauchen werde. Preis ca. 80-150€.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJoGie, 39

Es ist nicht so einfach 1155 Mainboards mit den von dir beschriebenen Eigenschaften zu finden, bspw. das Asus P8B WS LGA115 (https://de.allyouneed.com/de/asus-p8b-ws/p183751499/?cid=c\_dhlmp\_pe\_dpcom\_00...)

Aber "Gaming" Motherboards mit 1155 Sockel gibt es nicht, und der Sockel ist schon veraltet, deshalb gibt es wenig Mainboards.



Kommentar von TheJoGie ,

Wenn du kein USB 3.0 brauchst und dir mATX nichts ausmacht, kommst du auch schon deutlich günstiger weg: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H61M-DGS-Intel-H61-So-1155-Dua...

Antwort
von Sei1234, 47

Jedes Mainboard eignet sich zum Computerspielen.

Außer wenn du mit Gaming-Mainboard meinst, das es lustig leuchten und funkeln soll. Genauso wie ein Auto mit Unterbodenbeleuchtung auch nicht schneller ist oder eine bessere Kurvenlage hat.

Kommentar von Batss ,

nein gaming ist ja auch bewusst in "" gechrieben. Ich habe nur lange nach 1155 mainboards gesucht die etwas neuer und nicht nur fürs arbeiten oderso ausgelegt sind gesucht. Und da bin ich kaum fündig geworden ausser vlt das z77 extreme, obwohl das paar schlechte rezensionen hat.

Kommentar von Sei1234 ,

Warum sollte ein Mainboard nicht zum Spielen geeignet sein?

Jedes Mainboard hat einen CPU-Steckplatz, Ram Slots, Onboardsoundkarte, PCI Express-Slot für ne Graka, Sata-Anschlüsse fürs Mainboard. Das hat jedes Mainboard und mehr brauchst du zum Zocken net. Der Rest macht zu wenig aus um entscheidend zu sein, und das verkauft dir die Marketingabteilung als Gaming Mainboard und verlangen mehr Geld dafür.

Kommentar von Batss ,

Also ein bisschen Ahnung habe ich auch davon aber eben Gaming oder High end mainboards (100-150 €) haben schon einige extras für die es sich lohnte mehr zu bezahlen. natürlich kann ich auch mit einem günstigen zocken aber das hat dann eben weniger features. Wenn mein CPU nicht diesen 1155 Sockel hätte dann wäre ich auch schneller fündig geworden.

Antwort
von xlyre, 40

Wofür so dringen PCIE 3.0? 2.0 würde dich nirgendwo bottlenecken.

LG Felia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community