Frage von User0000000, 20

Suche auf windows dauert schon seid stunden ist das normal?

Windows 7 ultimate 64 bit hab den pc gebraucht gekauft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 14

du meinst die Update-Suche ?
die kann auch mal 1-2 Tage dauern wenn die M$-Server viel zu tun haben

dann lade dir ein Update-Pack runter (alle Updates seit SP1 bis Heute) z.B: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

oder nutze das WSUS Update Tool, was fast dasselbe ist https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-3817...

Kommentar von User0000000 ,

hab das erste genommen und es war auch grad dabei unszwar beim 4 update oder so danach hab ich ausversehn beim pc knopf aus gedrückt ist das schlimm ?

Kommentar von netzy ,

wie drückt man versehentlich aus ;)

und nein, ist nicht schlimm, Rechner neu starten und nochmal das Update-Pack starten.....

Kommentar von User0000000 ,

war irgendwie eine blöde reaktion ausversehn :P

Kommentar von User0000000 ,

da istja auf der seite ein video dabei muss ich es ganz befolgen also das mit dem update da beenden ?

Kommentar von netzy ,

Video hab ich mir noch nie angesehen, die interessieren mich nicht wirklich, steht ja alles auch so dabei

Durch eine Änderung im Windows Update Service kann die Installation des Update-Packs auf manchen Rechnern sehr langsam sein, wenn Windows im Hintergrund nach Updates sucht. Bitte stellen Sie vor der Installation in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen ändern auf Nie nach Updates suchen ein, um dieses Problem zu umgehen. Es hilft nicht, die Internetverbindung zum Rechner zu trennen

deaktiviere einfach die Updatesuche und gut ists ;)

Kommentar von User0000000 ,

das ganze kann paar stunden dauern richtig ?

Kommentar von netzy ,

kommt auf den Rechner und die Anzahl der nötigen bzw. gewälten Updates an, bei mir dauerte es letztens knapp über eine Std, habe aber auch schon 3-4 Std gebraucht

Kommentar von User0000000 ,

bin schon seid stunden beim 2 update

Kommentar von User0000000 ,

muss man zwischendurch den pc neustarten ? wenn nein kann man das ja über die nacht machen

Kommentar von netzy ,


Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen automatischen Neustart des Systems nach der Installation vorzunehmen.....

steht ja auch da ;)

die Dauer ist bei jedem Rechner anders wie bereits geschrieben, lass es einfach laufen

wer weiß was da alles noch im Hintergrund läuft, das ist ja leider keine saubere Neuinstallation

Antwort
von Joshi2855, 11

Also mehrere Stunden ist nicht normal. Manche PCs haben Update probleme die man beheben kann.

Kommentar von User0000000 ,

der pc hat auch stand da nie nach updates gesucht

Kommentar von User0000000 ,

und wie behebe ich die probleme ^^

Kommentar von Joshi2855 ,

Achso...na wenn er NIE danach gesucht hat kanns doch normal sein. Wenn er jetzt die Updates von 3 Jahren runterlädt, dann viel Spaß, das kann je nach leistung ewig dauern.

Kommentar von Joshi2855 ,

Windows Problembehandlung oder neu Aufsetzen.

Kommentar von minecrafter340 ,

Windows Problembehandlung? Dein ernst?! Das löst nichts ausser Wut aus^^ Naja einfach warten

Kommentar von Joshi2855 ,

Nicht ganz richtig. Ich hatte da schon oft Probleme, ist halt mit Windows Updates so und nach der Behandlung ging das ganze dann besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten