gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Suchanzeige f. Wohnung aufgegeben.Mieter gemeldet der Nachmieter sucht, jetzt Maklergebühr fällig?

gefragt von micha1 am 15.07.2008 um 18:49 Uhr

Hallo. Habe Suchanzeige für Wohnung aufgegeben. Hat sich Mieter gemeldet der Nachmieter sucht. Haben uns Wohnung angeschaut. Der Nochmieter hat uns die Adresse der Hausverwaltung gegeben für alles weitere zu klären. Nun war das ein Makler. Ist das Rechtes, das wir nun Maklergebühr zahlen müssen, obwohl der Nochmieter auf unsere Anzeige geantwortet hat und nicht andersrum? Hoffe auch positive Nachrichten.

Lg Micha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9658)
wohnen (2934)
Wohnung (1498)