Frage von SamuBro, 23

Such nach Empfehlungen. Welches elektronisches Zeichenbrett empfehlt ihr mir?

Hallo ich zeichne total gerne auf Papier. Jetzt möchte ich mal so ein elektronisches Zeichenbrett ausprobieren. Aber welches soll es sein? Was könnt ihr mir da empfehlen? Es darf 100 bis 200 Euro kosten

Antwort
von Morikei, 11

Wacom Tablets sind sehr gut! Die gibt es schon ab 70€, für 100€ bekommst du sogar ein vernünftiges Zeichenprogramm dazu.

Guck dich mal im Wacom online Shop um!

Antwort
von Gerberecht, 14

Ich benutze Wacom-Produkte (weil die mit meinem OS kompatibel sind und ich nicht lange rumbasteln muss^^). Bin damit (Bamboo Fun, knapp A5) gerade auch sehr zufrieden.

Kommentar von SamuBro ,

Nun gibt es drei arten von Tablet. Eigentlich möchte ich gerne wissen, was der unterschied zwischen Style - Art und Comic ist. Ich zeichne im Stil Comics. Also muss ich dieses dann kaufen

 http://www.amazon.com/dp/B010LHRVBM/ref=twister_B0151LH8ZC?_encoding=UTF8&ps... 

???

Kommentar von Gerberecht ,

Ah, tut mir leid, meine praktischen Erfahrungen beziehen sich auf ein älteres Gerät. Da ich aber schon mal an eine größere Arbeitsfläche dachte, stolperte ich mal über diese Übersicht:

http://urban-base.net/2015/09/die-neuen-intuos-grafiktabletts-von-wacom-im-ueber...

Wesentliche Daten sind da gleich, die Programme kann man sich auch selbst zusammensuchen. Ich erwog das Draw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten