Frage von lilalump22, 42

Such hochwertiges Katzentrockenfutter!?

Da ich nach reichlichen Suchen im Internet auf keinen grünen Zweig gekommen bin, wollte ich fragen, ob jemand ein hochwertiges Katzentrockenfutter kennt? Es sollte getreidefrei und möglichst wenig Rohasche enthalten und würde als Ergänzung zum Nassfutter verwendet.

Antwort
von valvaris, 16

http://www.platinum.com/

Momentan haben die kleine Probleme, aber die sind sicher schnell behoben. Das Futter von Platinum ist sehr gut, weil es 70% Fleisch und vor allem kein Getreide enthält.

Schmeckt außerdem ganz gut, wie Trockenfleisch ^^

Ich kanns nur empfehlen - für deine Katzen zumindest.

Kommentar von lilalump22 ,

Vielen Dank! Aber ich finde zurzeit auf der Seite nur Hundefutter, gibt es das für Katzen nicht mehr?

Kommentar von valvaris ,

Okay hatte mich getäuscht. Ich war der festen Überzeugung, die haben ihr Futter auch für Katzen.

Okay... Dann kann ich aber zumindest noch Wildes-land.de oder royal canin empfehlen. Die sind etwas teurer, müssten aber zumindest auch Katzenfutter haben.

Antwort
von LittleMac1976, 15

Trockenfutter sollte nicht als Hauptfutter dienen, sondern mal als Leckerli.

Sanabelle NoGrain wäre da empfehlenswert

Kommentar von lilalump22 ,

Danke das werde ich mal ausprobieren! Ja wird nur ab und an verwendet, nicht hauptsächlich!

Antwort
von Saisonarbeiter2, 12

hochwertiges gibts u.a. beim tierarzt. da meine nierenkrank ist, bekommt sie futter von happy cat und royal canin. die firmen bieten aber auch futter für gesunde tiere an.

Antwort
von Raupidu, 8

Animonda hat seeeehr gutes Nass -und Trockenfutter!Auch Getreidefrei mit viel Fleisch

Antwort
von jcreich, 19

Egal welches Industriell hergestellte Futter du fütterst! Es ist schädlich und nicht gut für dein Tier. Die einzige wirklich gesunde Ernährung ist das Barfen. Wenn du deiner Katze also was Gutes tun willst, fang damit an und lass den Industrie Mist weg!

Antwort
von Kandahar, 12

Nicht als Ergänzung nehmen. Das sollte nur ab und zu mal als Leckerli gegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten