Werde mich ca 8 Monate in Mozambique aufhalten und benötige eine Auslandskrankenversicherung. Bieten dies Versicherungen an?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

frag mal bei deiner versicherung und vorallem das kleingedruckte nicht vergessen,evtl.ADAC fragen nach besonderheiten ,auch den Arzt nicht vergessen nach vorsorge impfungen usw

Ich weiss aus eigener Erfahrung das die Aok Auslandskrankenversicherung anbietet, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch für einen Zeitraum von 8 Monaten geht. Einfach mal anrufen. Vielleicht gibt es auch noch günstigere Alternativen. Adac ist eine gute Idee, aber meist ist der Rücktransport wenn wirklich was passiert in der Versicherung der Krankenkasse enthalten. Oder kann man die komplette Versicherung beim Adac abschliessen?

Frage deine Krankenkasse.. z.B. AOK hat 9.95 jährlich
Der ADAC ist der richtige Ansprechpartner oder die Deutsche Rettungsflugwacht kann auch Auskunft geben.
geht über den adac, da ist auch der krankenrücktransport medizinisch sinnvoll enthalten. wichtige klausel, achte darauf, bei vielen NUR medizinisch NOTWENDIG und das ist alles andere als gut.
Eine kurzfristige Auslandskrankenversicherung bekommt man bei Vergleich-e.de schon für weniger als 10 €. Allerdings gilt die normal nur bis zu 62 Tagen. Möglicherweise bieten private Krankenversicherungen oder auch die Krankenversicherung, die Sie momentan haben, eine gute Absicherung an. Möglicherweise mit einem Mehrbeitrag. Also vielleicht erstmal bei der eigenen Krankenversicherung nachfragen. Einen Vergleich für private Krankenversicherungen gibt es auch bei der obigen Adresse: http://www.vergleich-e.de/private-krankenversicherungen.html
Im Test hat "Düsseldorfer Versicherung" am besten abgeschitten. Dieses ist ein Verein auf Gegenseitigkeit muß keine Dividenden an Aktionäre ausschütten, sondern die Überschüsse kommen den Mitgliedern zu Gute mit Beitragsnachlässen oder Bildung von Rücklagen
Telf.: 02113549000
Auf der Seite von secure-travel findest du die gewünschten Informationen. Hier der Link: http://www.secure-travel.eu/auslandskrankenversicherung/auslandskrankenversicher... Hoffe mein Hinweis kommt nicht zu spät.