Frage von Jewboy123, 25

Subwoover genügen?

Hey Liebe Leute und zwar habe ich eine kurze Frage. Ich habe heute mit meinen Freunden diskutiert und sie sind der Meinung, dass das Zeug genügend ist für ein Auto. Ich war anderer Meinung, möchte mich aber nochmals erkundigen, ob ich Recht habe.

Magnat Edition BS 30 300mm geschlossener Auto-Gehäusesubwoofer (800 Watt) schwarz

Fixapart CAR-AX03 High In Low Level Konverter

Lavolta Auto Verstärker für Subwoofer Monoblock Endstufe - 750W @ 2Ohm

Liebe Grüße

Antwort
von Flintsch, 19

Wenn du statt einem guten Klang lediglich eine Krawallbox als Auto fahren willst, ist es (fast) ausreichend. Zusätzlich benötigst du natürlich noch die in dem entsprechenden Durchmesser passenden Plus- und Minuskabel, sowie Lautsprecherkabel (alle sauerstoffarm, bzw. -frei), Kabelsicherung mit Halter für das Pluskabel spätestens 30 cm nach dem Anschluss an den Pluspol der Batterie und eine Sicherung samt Halter für den Verstärker. Empfehlenswert ist dann noch ein sog. Powercap, um dem Subverstärker immer die benötigte Leistung zu liefern.

Für einen guten Klang brauchst du dann noch wenigstens einen weiteren Verstärker + Lautsprecherset (+ Kabel und Sicherungen) für die Frontbeschallung. Die hinteren Lautsprecher laufen dann unverstärkt über das Radio und dienen nur der Raumklangunterstützung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten