Frage von FCA2222, 210

Subwoofer zusätzlich an Fernseher anschließen?

Hallo!

Ich habe hier einen Subwoofer rumstehen und möchte diesen als Erweiterung an den Fernseher anschließen. Wenn ich diesen jedoch mit einem Cinch auf AUX Adapter an der Kopfhörerbuchse des Fernsehers anschließe, kann ich ja die Lautsprecher des Fernsehers nicht verwenden.. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, den Subwoofer zusätzlich dazuzuklinken? Ich hätte noch zwei Satellitenboxen, aber die kann ich nicht an den Subwoofer anklemmen, bzw. geben diese dann einfach keinen Ton aus. Und einen zusätzlichen Verstärker würde ich ungern wollten, da mein jetziger einfach viel zu groß ist und nicht in den Schrank passt. Oder würde so ein kleiner Verstärker auch funktionieren? http://www.amazon.de/gp/product/B00E4AODZA/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JW...

Fernseher ist übrigens ein Samsung LE37C579, wobei dieser bald wahrscheinlich ersetzt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von werdnichkomisch, 180

rein theoretisch würde so ein kleiner Verstärker ausreichen, aber ich vermute das Klangbild ist dann nicht so gut. Du müsstest einen Verstärker haben der den Subwoofer direkt ansteuern kann. Je nachdem ob Du einen Aktiv- oder Passivsubwoofer hast kommt es auch auf den Sub-Ausgang am Verstärker an. Der aktive bekommt nur ein Steuersignal, während der Passive einen verstärken Ausgang benötigt.

Antwort
von OverjoyedSystem, 155

Nun, Verstärker wurden nicht aus Jux und Tollerei entwickelt. Zudem ist es wichtig zu wissen ob es ein aktiver oder passiver Subwoofer ist. 

Kommentar von FCA2222 ,

Ich gehe mal davon aus, dass es ein aktiver ist, oder kann man durch das Bild nicht erkennen? Bin da nicht so bewandert in dem Gebiet.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Grob gesagt, der aktive Subwoofer bezieht seine Power aus der Steckdose und nicht vom jeweiligen Verstärker, die Kraft hinter dem Subwoofer ist daher stärker als bei passiven Subwoofern.

-------

EDIT: Bild nicht gesehen. Ja, scheint ein aktiver Subwoofer zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community