Frage von sebalpanzer161, 29

Subwoofer wo strom anschließen?

Hallo wo schliche ich da bitte denn strom an?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 29

Minus kommt an Masse, Plus an eine abgesicherte dauerstromversorgung, und R kommt an die remote-Leitung deines autoradios, so dass der woofer angeht, wenn du das radio an machst.

da er aber als passives gerät auch eine endstufe braucht, kannst du alle 3 anschlüsse da abrufen. aber BITTE mach zwischen das Kabel, möglichst nahe an die endstufe eine zwischensicherung.

lg, Anna

Antwort
von Neweage, 28

Wie hast du denn die Signalkabel angeschloßen o.O Schon mal was von Kabelschuhen gehört???

Darüber ist doch alles beschrieben... Plus kommt auf Plus, Masse auf Minus und Remote auf R...

Kommentar von sebalpanzer161 ,

Hier geht es nicht um "wie verkabelt man die kabel richtig so das sch*anzlutscher vom amt und tüv nich meckern können" sonder wo man das strom kabel anschliesen muss. Nochmal zu verdeutlichen +kabel=STROM VON BATTERIE

Kommentar von Neweage ,

Es geht nicht um den Tüv sondern um die Signalqualität!
Im übrigen habe ich doch schon beschrieben wie du es Anschließen musst... Aber wenn ich das hier so lese, dann lass das lieber einen Fachmann oder irgendwen anders machen...

Nochmal für Experten:
ROTES KABEL -> auf die rechte Schraube (+)
SCHWARZES KABEL -> auf die linke Schraube (-)
BLAUES KABEL (oder eine andere farbe) -> auf die mittlere Schraube (R)

Kommentar von sebalpanzer161 ,

Und danke für diese zu ausführliche Antwort 👍

Kommentar von Abuterfas ,

Was genau möchtest Du jetzt? Die Antwort wurde doch gegeben. + an +, - an - etc. pp

Antwort
von Chefelektriker, 24

Die Gebrauchanweisung nicht gelesen?

Kommentar von sebalpanzer161 ,

Ne bessere lösung hast du nicht?! Meinst ich bin so dumm!? Das ist eine gebrauchte die ich gekauft habe! Da gibt es keine "Gebrauchsanweisung" weil die 3 jahre alt ist und da wird der vorbesitzer sie warscheinlich nich mehr brauchen...

Kommentar von Neweage ,

Nun, da es nur darum geht, Kabel für eine Beleuchtung anszuschließen, kann ich Chef irgendwie verstehen :D

Kommentar von Chefelektriker ,

Vlt?:D

Wenn man das Teil gebraucht kauft,fragt man auch genau,wie anschließen.

Schonmal nach einer Gebrauchsanleitung gegooglet?

Kommentar von Abuterfas ,

Google! Das unbekannte Wesen. Jetzt neu und nur in ihrem Kino...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten