Frage von rafa007de, 392

Subwoofer von Harman Kardon gibt keinen Ton bzw. Bass von sich, nur noch ein brummen-rauschen, was tun?

Ich besitze seit ca. 5 Jahren eine Heimkinoanlage von Harman Kardon und der Subwoofer gibt nur noch ein eigenartiges brummen-rauschen von sich und funktioniert nicht mehr. Bei dem Subwoofer geht es um den SUB-TS7. Ich habe ihn bereits von dem Verstärker getrennt und im "leerlauf" eingeschaltet. Auch ohne Verbindung brummt/rauscht es. Sobald ich es mit dem Kabel an den Verstärker anschließe kommen keine Bässe. Stattdessen rauscht/brummt er weiter. Ich habe bereits die Erdung beachtet, d.h. Verstärker und Subwoofer an die selbe Stromquelle angeschossen. Was kann ich tun. Ich wäre euch sehr verbunden. Danke im voraus!

Antwort
von thilo599, 342

Kann es sein, dass eine Sicherung an raus ist? Bei meinem Teufel wars mal so und da waren es gleiche Geräusche :D

Kommentar von rafa007de ,

Also es ist alles drin. Wie finde ich denn die Sicherung? Ich bin, was das angeht, nicht so der "hellste". 

Kommentar von thilo599 ,

Vielleicht ist es ja bei harman kardon ähnlich wie bei Teufel, und zwar ist beim Stromanschluss eine kleine Schublade, die man herausziehen kann. Dort ist die Sicherung eingeklemmt, bei mir war sogar eine neue direkt dahinter. Wenn du sowas findest, schüttel sie mal, wenn du was klappern hörst, ist sie durch :)

Kommentar von rafa007de ,

Leider finde ich außen keine Schublade. Jedoch höre ich ein klappern, wenn ich den Subwoofer mal durchschüttel. Aber das könnte meiner Meinung nach alles sein. Glaubst du ich sollte den mal aufschrauben und nach sehen?

Kommentar von thilo599 ,

Ja das könnte alles sein.
Nein aufschrauben ist keine gute Idee, den kriegt man wohl nur mit viel Ahnung wieder zu. Schick ihn lieber ein, sollte noch Garantie drauf sein, dafür brauchst du eine Kopie der Rechnung wenn du die noch hast, ruf am besten vorher bei denen an

Kommentar von rafa007de ,

Das Teil ist 5 Jahre alt. Ich glaube da ist keine Garantie mehr drauf :( Aber ja, ich suche mal die Rechnung auf, ansonsten einen Hi-Fi-Doktor. Danke dir. Hoffe nur, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde. 

Kommentar von thilo599 ,

Doch du kannst Glück haben :) ich habe 12 Jahre Garantie auf meinem, dann müsste harman kardon evtl auch so lange Garantie haben, ist ja noch ein Stück edler. Ich vermute aber stark, dass nur eine Sicherung rausgeflogen ist^^ wünsche dir viel Glück

Kommentar von rafa007de ,

Habe die Sicherung gefunden. Sie sieht heile aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community