Frage von hanspeter336, 27

Subwoofer und Endstufe?

ich habe von meinem freund einen subwoofer mit endstufe gekriegt.Endstufe (Terminator GX 9004 900 Watt) Bild im Anhang. Und Subwoofer (Magnat Transforce 1200) Bild im Anhang. Ich habe ein Radio Xomax Vrsun 728, aber ich will ein anderes Radio da mein Screen nicht funktioniert. Welches Radio wäre dafür geeignet dafür was muss ich alles noch kaufen ich kenn mich nicht so gut damit aus. Ich will alles kaufen was dafür nötig ist und es dann zum einbauen einem experten bringen( natürlich mit wenig kosten) .
Vielen dank jetzt schon für eure hilfreichen Antworten.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Die Endstufe hat eine eingebaute Frequenzweiche, und sie kann über Cinch angeschlossen werden oder, falls nicht vorhanden, an die Lautsprecherausgänge des Radios.

Damit kann sie an JEDES Radio angeschlossen werden.

Übrigens hat die keine '900 Watt', sondern max. ca. 300 Watt, also 4 x 75 Watt.

Du kannst 2 Kanäle gebrückt anschliessen und hast damit 150 Watt Ausgangsleistung für den Subwoofer. Die restlichen 2 Kanäle bleiben ungenutzt.

Ich würde ich jetzt nicht auf die Wattangaben konzentrieren, die sagen nichts aus.

Das, was du zum Anschliessen brauchst, hat der Exprerte vorrätig. Ich würde das von ihm nehmen, dann hast du auf jeden Fall das Passende.

Kommentar von hanspeter336 ,

danke für die aufklärung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community