gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Subwoofer "übersteuert"

gefragt von nafta am 10.09.2009 um 20:36 Uhr

Schwer zu beschreiben, ich versuchs trotzdem: Folgendes Problem.

Ich hab mir ne neue SOundkarte bestellt. Eine Creative Sound Blaster Audigy SE. Ich hab Windows XP.

Zum Systemstart oder wenn ich musik zu laut drehe (ich muss das Bassmanagement anmachen, sonst liefert Winamp auch bei 5.1 absolut keinen Bass) wird der bass immer lauter bis er an seinem maximum ankommt. dann heissts schnell sein und leiser drehn, sonst vibriert alles und das wird tierisch laut. Es ist vergleichbar mit folgender Situation die vllt vielen geläufig ist. Jemand im Teamspeak hat sein Mikro direkt ans headset getan, genauso wie ein anderer. Jemand liefert einen Impuls in dieses Perpetuum mobile und der Ton schaukelt sich immer lauter bis er eben an seinem lautstärkemaximum angekommen ist. Genauso ists mit dem Bass. Wirklich laut drehn darf ich nicht!

Kann mir jemand helfen? Das nervt nicht nur sondern is nachts auch für die Nachbarn sehr unerfreulich.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sound (782)
Subwoofer (185)