Frage von skiller63, 29

Subwoofer stinkt nach lautem Musik hören?

Hallo also ich habe ein Samsung HT-H5500 Soundanlage/Heimkino System und habe grade auf 30% Leistung Musik gehört als plötzlich der subwoofer angefangen hat zu stinken der hat 3 Ohm wieso stinkt der jetzt so ich habe keine Ahnung wieso der saß jetzt macht bedanke mich schonmal im vorraus.

Antwort
von Capone87er, 22

Wenn die Boxen neu sind, oder noch nie "laut" liefen kann durch die Belastung im Betrieb, verbautes Harz erwärmt werden, dieses dünstet dann diesen Geruch aus.

MfG Capone87er

Kommentar von skiller63 ,

Also ganz normal da er ja wirklich noch nie ganz laut war

Kommentar von Capone87er ,

Sollte es allerdings verschmort oder verbrannt riechen (Verbranntes Plastik erkennt man in der Regel am beißenden Geruch) könnte ein Kabel defekt sein und zu einem Brand führen.

MfG Capone87er

Kommentar von skiller63 ,

ne ich habe sie ja schon seit 1 Jahr aber hab sie nie richtig aufgedreht

Kommentar von Capone87er ,

Dann besteht wohl kein Grund zur Sorge. : ) Viel Spaß und Hörvergnügen weiterhin.

Mfg Capone87er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community