Frage von Danii358, 90

Subwoofer richtig einstellen (Heimkinosystem 5.1)?

Hallo,

ich möchte meinen Subwoofer von meinem Heimkinosystem richtig einstellen und abstimmen

Es ist ein 5.1 Heimkinosystem von Samsung Blu Ray 3D.

Ich kann bei den Einstellungen die Entfernung zu meinem Sitzplatz einstellen (Meter) und auch die Dezibel Zahl.

Skala von - 6 DB bis +6 DB

Mir ist es wichtig dass der Subwoofer möglichst oft bzw. schnell einspringt. Gerade bei Actionfilmen usw.

Ich kann jeden Lautsprecher entsprechend der Skala von - 6 DB bis + 6 DB einstellen.

Wie muss ich die Abstimmen jedes einzelnen Lautsprechers machen, damit der bestmögliche Sound heraus kommt. ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von heinik99, 75

Du hast wahrscheinlich so ein Komplett System. Bei den richtig großen Receivern gibt es ne Richt Antenne, die du da hinstellst wo du sitzt und er stellt das Automatisch ein.

Nun zu dir. Ich würde dir raten Musik oder einen Film laufen zu lassen und dann Box für Box einzustellen. Es ist zwar ein gerenne aber es klappt. Ich denke es ist das Wohnzimmer? Dann setzt du dich dahin wo du sonst sitzen würdest bzw wenn es ein Sofa ist dann mittig hin und stellst die ein.
Als Tipp kann ich dir raten dich dann nicht zu sehr auf die eine oder andere Seite zu setzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community