Frage von DerBoom, 21

Subwoofer oder neue Lautsprecher ins Auto einbauen?

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem mein erstes gebrauchtes Auto gekauft und habe festgestellt dass die Lautsprecher im Auto schon bei niedrigem Bass "abspacken". Jz meine Frage ich habe ein Budget von 100€. Lohnt sich da überhaupt ein Subwoofer oder soll ich mir lieber zwei neue Lautsprecher holen? (Mein Auto hat nur zwei Lautsprecher).

Antwort
von Tobias8982, 7

Hallo,

bei deinem Budget ist es sehr schwer, aber da würde sich ein Aktivsubwoofer gut tun. Der Vorteil ist das er schon eine Endstufe integriert hat und somit keine brauchst. Ich würde mich mal bei Händlern Informieren wo bei dir im Umreis sind. 

Woher ist du den ? Kommst du aus dem Umkreis Frankfurt, Offenbach , Dieburg oder so in der Ecke Hessens und suchst noch jemand wo dir weiterhilft dann wende dich doch an 

http://www.pegel-sucht.de Herr Schuster der Berät dich und kann dir bestimmt eine Empfehlung für dein vorhaben geben . 

Mfg 

Tobias 

Antwort
von Dopemon9044, 12

lieber einen Subwoofer, da Lautsprecher bei deinem Budget nicht sonderlich gut sind!

(Der Subwoofer übernimmt die tiefen sequenzen, das heißt dass er nur in einer bestimmten ton-höhe spielen kann)

Antwort
von ReiskocherXL, 12

Falls du deine Lautsprecher am Verstärker angeschlossen hast dann würde ich dir vorschlagen den Bass am Verstärker ganz runter zu regeln und den Bass am Radio einzustellen. Ist eigentlich die beste Lösung wen man keinen Subwoofer hat, hast dann kein Kratzen in den Lautsprechern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community