Frage von jo12ni, 58

subwoofer mit nur einem audio in ?

hallo wie wird ein subwoofer mit nur einem audio in angeklemmt mit dem y kabel? 2 an den receiver und einen an subwoofer?

an dem Receiver 3 Ausgänge 

schwarz

weiß

rot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 24

Deine Frage ist leicht zu beantworten:

Die "1" in deinem 5.1 System ist für den Subwoofer.

Du schließt den Subwoofer also an dem entsprechend gekennzeichneten Anschulss an. Der ist von Haus aus einkanalig.

Übrigens, mit einem Y-Kabel würden 2 Ausgangssignale aufeinanderprallen. Damit würdest du unter Umständen deinen Kenwood 5.1 beschädigen.

Also viel Spaß mit dem neuen Bass-Speaker in deiner Anlage.

Kommentar von jo12ni ,

ja ne :) und das ist es ja an dem receiver steht subwoofer hinten bei den ein und ausgängen und da gibt es einmal einen wweißen einen roten und einen schwarzen ausgang? und da war die frage wegen anschließen

Kommentar von jo12ni ,

Hätte ich in der frage erwähnen müssen was mache ich nun wegen anschließen ?!

Kommentar von WebThoWeb ,

Am besten, du fotografierst die Subwooferanschlüsse am Kenwood und an dem Subwoofer. Dann gehst du zu dem Händler, bei dem du das Kabel kaufen willst und zeigst ihm die Fotos. Daraufhin weiß er sofort, welches Kabel du brauchst und sagt dir, wie du das anschließt.

Bloß nicht hier irgendetwas ausprobieren, das geht schief.

Viel Glück

Antwort
von andie61, 36

Was für einen Audio In Eingang hat der Subwoofer genau,ich vermute mal eine Cinch oder Klinkebuchse,sieht die aus wie eine von denen im Link?

http://www.hyperactive.de/sites/default/files/hersteller/presonus/temblor-t8-03....

Kommentar von jo12ni ,

ja aber nur eine rote

Kommentar von jo12ni ,

es ist ein roter chinch eingang da aber da steht audio in

Kommentar von andie61 ,

Dann hole Dir ein einfaches Cinckabel,schneide an einer Seite den Stecker ab,isoliere das Kabel ab,die Mittelader kommt am Receiver in die + Buchse,die Erdung in die - Buchse,der andere Stecker kommt in den Subwoofer,das Kabel im Link ist ein Beispiel,die gibt es auch billiger.

http://www.amazon.de/KabelDirekt-Digitales-Koaxial--Subwooferkabel-Cinch/dp/B00F...

Kommentar von jo12ni ,

aber könnte man nicht dann auch diese subwoofer y kabel nehmen? das ist doch der selbe efekt oder?

Kommentar von andie61 ,

Meinst Du so eines

https://www.conrad.de/de/cinch-audio-anschlusskabel-1x-cinch-stecker-2x-cinch-st...!222!3!48259265577!!!g!!&ef_id=VrpE2QAABQX5pLeV:20160222201305:s

Kommentar von jo12ni ,

ja genau das wäre doch möglich oder?

Kommentar von andie61 ,

Jau,kannste auch nehmen.

Antwort
von takelabs, 42

Bloß nicht, entscheide dich für einen Kanal oder besorge einen Verstärker der einen extra Subwooferausgang hat

Kommentar von jo12ni ,

wie ist das bitte gemeint? ich habe ja einen Kenwood 5.1 Receiver und der subwoofer hat nur einen audio in und der receiver hat ja einen extra subwoofer out.

Kommentar von takelabs ,

Wo ist dann bitte das Problem???