Frage von Bezzarr1337, 27

Subwoofer mit Aux-Kabel am pc anschließen?

Hallo Leute, ich hab letztens den alten Subwoofer meines Bruders hervorgekramt, und da ich selbst keinen für meinen Pc habe, sondern nur 2 normale Lautsprecher, habe ich mich gefragt ob ich den Subwoofer irgendwie an mein Pc anschließen kann. Ich habe es mit einem Aux-Kabel versucht, welches ich ganz einfach in den Blauen Line-in Eingang vom Motherboard gesteckt habe. Wenn ich beim Realtek Audio-Manager angebe, dass ich einen Subwoofer angeschlossen habe, wird dieser auch als solcher erkannt und wenn ich den Sound Test mache, kommt auch wie gewünscht der Ton raus. Allerdings funktioniert der Subwoofer nur im Treiber, wenn ich Musik anmache, kommt der Ton trotzdem nur über die 2 Boxen. Ich habe leider kein Y-Adapter zur Hand und habe mich deshalb gefragt ob es trotzdem irgendwie möglich ist, den Subwoofer zum laufen zu bringen, da er ja eigentlich funktioniert und vom Audio-Treiber auch erkannt wird. Danke schon mal für die Antworten :)

Antwort
von Spiedie9000, 20

aktiver Subwoofer?

Kommentar von Bezzarr1337 ,

Ich kenne mich da ehrlich gesagt null aus, der Subwoofer war aber ursprünglich Teil von einer 2.1 Lautsprecher Combo. Das Modell ist "Bazoo Merlin 2.1 / 27168" falls es dir was nützt.

Kommentar von Spiedie9000 ,

Ach du ****** das ist ja ein Doppelsubwoofer- System, hast du den Verstärker noch?

Kommentar von Bezzarr1337 ,

Ich glaub dass der Verstärker im Subwoofer integriert ist, da er einen roten und weißen Audio output hat und einen Treble und Volume Regler für die angeschlossenen Boxen besitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten