Frage von soiza1000, 33

Subwoofer lösung?

Ist der Renkforce PAS15A eine gute aber billige Basslösung? Ist er vom druck besser als der the pro box achat 108 SubA?

Antwort
von Monster1965, 33

Mal vergleichen:

the box: 8" Membran und 100 Watt

Renkforce: 15" Membran und 220 Watt

Renkforce hat also mehr Power und tiefere Bässe. Einen 8" schon als Subwoofer zu bezeichnen ist sicher möglich, aber echt an der Grenze zu einem Mitteltöner.

Kommentar von soiza1000 ,

meine Bedenken sind in der Lautstärke und im Druck

Kommentar von Monster1965 ,

Auch wenn man nicht unbedingt direkt von der Leistung auf die Lautstärke schließen kann, halte ich es doch für sehr wahrscheinlich, dass der Rencforce mit mehr als doppelt so viel Power auch lauter ist. Und Lautstärke ist nun mal Schalldruck.

Kommentar von soiza1000 ,

ok danke, dann werd ich mir den gönnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten