Frage von TonberryX, 17

Subwoofer in Renault Clio einbauen XY?

hi Also wie der Titel schon verrät möchte ich in meinen Renault clio einen Woofer einbauen. jetzt zu den details:

Ich möchte nichts extremes also nichts wo mir die scheibe davon fliegt. ich möchte einfach nur einen schönen wenn gewünscht spürbaren Bass in meinem auto.

Also: Was brauche ich dazu alles? Wo bekomme ich das? Was für geräte würdet ihr empfehlen (nicht zu groß nicht zu klein preisleistung nichts extrem teures aber gut)? schaff ich das im rahmen von 300€? MUss ich die lautsprecher die im Auto schon drinen sind auch wächseln oder macht das dennen nichts?

Und ich benötige auch ein neues radio im auto weil dem internet nach hat das original radio keine Cing (diese rot weißen kabel) anschlusse hinten dran und generell hat er auch keinen usw oder AUX anschluss. Welchen radio soll ich da kaufen und wo?

ok ich hoffe das reicht an information vlt kann mir da jemand helfen vlt hat ja jemand sogar tipps wo ich die kabel vom motor bis in den kofferraum bekomme unter dem ganzen zeug drunter durch.

lg TonberryX

Antwort
von lavre1, 17

du brauchst kabel für den woffer, kabel für zum strom zu kommen, subwoofer, am besten einen Kondensator um die batterie zu schonen, radio

originallautsprecher sollten ja für die höheren töne drinbleien.

für 300euro budget empfehle ich dir schon fast occasion teile. 

messe mal nach wie viel platz du hast / investieren willst von deinem kofferraum und suche entsprechend was günstiges.

Kommentar von TonberryX ,

also hoch ist mein kofferkaum 75cm und breit 103cm und davon kann ich locker 50% vollmachen mit dem woofer zeug

Kommentar von lavre1 ,

jetzt kannst du auf ebay oder ähnliches die angebote durchstöbern.

Kommentar von TonberryX ,

ok und wie viele W sollte ich da nehmen ? also das es nicht zu krass ist so wie beschrieben aber spürbar

Kommentar von lavre1 ,

du must angaben mit vorsicht geniessen.

es gibt die Peak leistung, rms leistung und viele weitere bezeichnungen.

so zwischen 50-300 watt rms ist ausreichend wenns nicht voll krass sein muss. peak ist dann meist ca.das 3-4 fache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community