Frage von Ranger924, 18

Subwoofer im golf 4 anschlüsse?

Hallo ich habe vor mir einen Subwoofer mit Verstärker zu kaufen und in meinen Golf 4 bj 1999 einzubauen der Subwoofer ist von Renegade ich weiß nicht ob das eine Rolle speilt und ob man jeden Subwoofer einbauen kann?

die nächste frage ist wo ich was am Radio anschließe ich habe ein Foto gemacht von den anschlüssen vom Radio könntet ihr mir sagen wo ich was anschließen sollte? ich habe 4 gelbe ein roten und ein weißen anschlüsse

Antwort
von DarkNightmare, 12

Hi, 

als erstes solltest du mal das Handbuch zu deinem Radio suchen und dort die Beschreibung lesen. Dort wird dir schon sehr viel erklärt, zumindest die Anschlussbelegung.

und ob man jeden Subwoofer einbauen kann?

Solange er passt, warum nicht?

Radio könntet ihr mir sagen wo ich was anschließen sollte?

Wieder der Verweis auf dein Handbuch. Im Grunde musst du nur deine Endstufe mit Strom versorgen. Die bekommt Strom von der Autobatterie. Sprich du musst ein Kabel verlegen. Danach musst du noch eine geeigneten Massepunkt finden. 

Hast du plus und minus angeschlossen, muss eigentlich vom Radio nur noch das Subwoofer Signal kommen. Hier muss einfach das Kabel am Radio und der Endstufe angeschlossen werden. 

Wenn das alles soweit läuft, brauchst du nur noch das Remotesignal. Das muss auch wieder am Radio und an der Endstufe angeschlossen werden. Das ist wichtig, damit die Endstufe weiß, dass sie sich abschalten soll. Wird das Kabel nicht angeschlossen, wird wohl am nächsten Morgen die Batterie leer sein. 

Danach muss nur noch der Subwoofer mit der Endstufe verbunden werden. Fertig.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten