Frage von ArToXHD,

Subwoofer für meine HiFi-Anlage gesucht

Hallo, ich will mir einen neuen Subwoofer für meine Sony MHC-GTZ3i Anlage kaufen. Der Standard-Subwoofer reicht mir nicht. Laut Datenblatt hat der Subwoofer-Ausgang eine Ausgangsleistung von 130W.

Meine Frage ist ob ihr mir irgendwelche Subwoofer empfehlen könnt oder brauche ich eventuell einen Verstärker und wenn ja, welchen?

Danke für die Antworten. MFG

Hilfreichste Antwort von NikolasK,

also ich finde sony jetzt nicht schlecht.. ich kenne es eigentlich als gute marke. aber in dem fall wäre jeder subwoofer den du kaufst für den ar... sry wenn du trotzdem einen möchtest würde ich mir gleich einen zulegen den du später an ne hifi- anlage hängen kannst. du solltest aber in dem fall schon damit befasst haben und in etwa wissen auf welche marke (also klangfarbe) du stehst und welcher subwoofer dir von der leistung her gefällt. du solltest nur beachten das dein zimmer nicht die gleichen klangeigenschaften aufweist wie bzw. ein hifi-studio wo dir ein subwoofer vorgeführt wird.

aber die sache mit dem verstärker würde ich weiter ausbauen an deiner stelle. so wie ich das sehe hörst du gerne musik mit ordentlich wumms dahinter. onkyo oder pioneer wären vllt dein ding. dazu, wenns nicht zu teuer sein soll ein paar canton speaker oder welche von heco oder wenns nur um bass geht von mir aus auch magnat. bis auf die magnat vector-serie, die sind wirklich gut. dazu kommen dann auch noch ein paar dicke kabel so um die 4mm² bis 6mm² und fertig ist dein stereo. also wir reden hier nur von einem für das hifi segment sehr günstigen preisbereich. sobald es teuer sein darf reden wir nurnoch von focal, klipsch oder ähnliches. und dazu linn, nad, cambrigde oder so.

Antwort von GS1998HD,

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Wie groß ist dein Zimmer und wie teuer war einmal deine Kompaktanlage von Sony?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Mehr oder weniger Ohm Hallo hab mal ne frage mein Subwoofer ausgang an meiner Stereoanlage hat 16 OHM und mein subwoofer hat 4 OHM Ist es besser wenn der subwoofer mehr oder weniger OHM hat als die Stereoanlage?? DANKE im Voraus....

4 Antworten
  • Laptop und anlage verbinden Hallo liebe gutefrage.net Community Ich habe mal eine frage, ich wollte meine anlage mit meinem laptop verbinden, mein problem ich habe nicht ein anschluss für die ching kabel :'( : Meine anlage ist ca. 4 jahre alt ist eine sony vacs. Ein-/A...

5 Antworten
  • kein Ton über Subwoofer Hallo ich habe einen verstärker von skytronik mit subwooferausgang. meine ganzen lautsprecher habe ich über die lautsprecherausgänge angeschlossen und den subwoofer über den subwoofer ausgang. Wenn ich jetzt musik hören will kommt kein ton aus dem...

2 Antworten

Fragen Sie die Community