Frage von pololoko, 30

subwoofer für die Mietwohnung?

Hi Leute

Aktuell habe bin ich von meinem alten Logitech-System weg gekommen und habe mir ein paar Audioengine A2+ besorgt.. Nun hängt am Ausgang dessen der Sub wobei der irgendwie unauffällig ist (was ich nichtmal so schlecht finde! ich mag es nicht den bass unterscheiden zu können wie bei den kleinen Logitechsubs) aber irgendwie befriedigt mich das ganze nicht. Es ist ein altes Yamaha Model mit Frontfire system was schonmal ein guter Anfang ist, jedoch hat die Kiste keine Spikes oder der gleichen und so bekommt der Boden wieder einiges mit. Ich kann den Sub auf jedenfalls bis zu einem gewissen Pegel hoch drehen.

Die Wände der Wohnungen sind nicht sonderlich dick, ich höre meine Nachbarin oben, wenn sie mit hochhackigen Schuhen lauft, auch wenn jemand etwas an die Wand nagelt. Wie würde es mit einem Frontfire Sub mit Spikes aussehen? und würdet ihr mir einen mit lowpass filter empfehlen da der Sub direkt an den Lautsprecher Stereo-out hängt?

Antwort
von StakoAA3, 18

Subwoofer heißt immer verärgerte Nachbarn ;)

Kommentar von pololoko ,

würde das erlebnis aber nicht besser sein? bisher haben sich die nachbaren noch nicht beschwert und ich lebe seit ner weile hier

Kommentar von StakoAA3 ,

jop mit subs haste definitiv so einiges besser zu fühlen. vergiss dann aber nicht entsprechende topteile, subs geben nur frequenzen von 30-120Hz raus

Kommentar von StakoAA3 ,

die meisten subs. genaueres zu den frequenzen steht halt in der produktbeschreibung

Antwort
von takelabs, 17

Besorg dir gescheite Lautsprecher, dann brauchst du keinen Subwoofer und es klappt mit den Nachbarn ;-)

Kommentar von pololoko ,

die LS sind Top, an denen muss niemand was aussetzen, ausserdem habe ich auf dem Schreibtisch und allgemein im Zimmer nicht mehr Platz für z.b. die A5 (die würde mir reichen aber eben kein Platz auf augen bzw ohrenhöhe ;D)


Schon alleine, dass ich die A2+ genommen habe sollte darauf hinweisen, dass ich etwas Platzmangel habe..

Kommentar von takelabs ,

Ich meine richtige Lautsprecher, keine Gröhlboxen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten