Frage von MaxCernic, 21

Subwoofer für das Auto?

Hallo Gemeinde :)

Vorweg ich bin nicht so einer der die Fenster runter dreht und den Sub hoch regelt ;)

Also nun zur Frage: Ich habe eine paar bessere Boxen in mein Auto gebaut und würde jetzt noch einen kleinen Subwoofer einbauen aber mir ist mein Platz zu schade und würde einen unter dem Sitz verstecken. Kennt sich da jemand aus? Oder habt ihr andere Ideen wo man einen Subwoofer verstauen kann? Er muss nicht groß sein und nur ein bisschen Bass dazu Regel? !

Alles gern mir näher bringen bin offen für Tips und Tricks und sehr dankbar :)

P.s. sry schon mal für die Rechtschreibung :D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

unterm sitz ist bei modernen autos eigendlich kein Platz mehr.

mein persönlicher tipp: hol dir einen aktiv woofer. die sind schön klein und haben alles drin was du brauchst. incl. endstufe. und weil die endstufe über einen eingebauten powercap verfügt, braucsht du nicht mal dicke kabel. 2,5 mm² oder 4 mm² reichen da schon locker aus...

einige Modelle haben auch stecker, mit denen du sie bei bedarf einfach austecken und aus dem kofferraum räumen kannst. und falls nicht. einen entsprecehnden steckverbinder kannst du auch zur not zwischen das kabel selbst basteln. z.B. XLR Stecker von Neutrik.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community