Frage von xXSchusch28Xx, 52

Wieso brummt der Subwoofer?

Hallo, ich habe einen Hifi Surround anlage 5.1 aufgebaut. Alles funktioniert bis auf den Subwoofer. (aktive) Sobald die Anlag ausgeschaltet ist brummt dieser einen die Ohren weg. Und wenn die Anlage eingeschaltet ist ist er kaum zu hören. was mich wundert, der Subwoofer hat 2 Chinch eingänge und meine anlage nur einen Chinch ausgang und sowohl ohne als auch mit "Y-Kabel" brummt er. Was kann also die Ursache dafür sein? Er ist Regelbar, aber sas brummen ist auch da, wenn die regler FAST auch 0 sind. Kann mir jemand weiter helfen? Danke schoneinmal :)

Antwort
von Musikbegeistert, 27

Könnte an einer unzureichenden Schirmung des Chinch-Kabels liegen. Hast du vielleicht noch ein hochwertigeres Kabel vor Ort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten